Aktuelle Zeit: Fr 21. Sep 2018, 15:34




Sponsored Links:


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]






 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schweizer Kinderarzt Beat Richner gestorben.
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2018, 17:53 
Profi
Profi

Registriert: 20.01.2014
Beiträge: 91
Gestern ist leider der Schweizer Kinderarzt Beat Richner in Zürich im Alter von nur 71 Jahren gestorben.
Er hat mit seinen Kantha Bopha Spitälern tausenden kambodschanischen Kindern das Leben gerettet.
Für mich ein wahrer Held.


Offline
 Profil  
 
sponsored Links:
 Betreff des Beitrags: Re: Schweizer Kinderarzt Beat Richner gestorben.
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2018, 18:17 
Voll-Profi
Voll-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2013
Beiträge: 192
Sehr bedauerlich. Ich habe es heute morgen erfahren.

Beat Richner wollte eigentlich nach Kambodscha zurück kehren um das im Krieg zerstörte Kinder-Krankenhaus in Phnom Penh neu aufzubauen.

Mein Beileid an die Familie und die Angehörigen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweizer Kinderarzt Beat Richner gestorben.
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2018, 20:05 
Voll-Profi
Voll-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2014
Beiträge: 205
Unvergesslich auch Beat Richner's Auftritte als Cellist in Siem Reap - herzergreifend. Als 'Beatocello' war er sich nicht zu schade, jahrelang höchstpersönlich Spenden für sein Kantha Bopha-Hospital einzuspielen. Wer ihn hören und sehen durfte, war begeistert von seinem Werk und seiner Musik.

Die deutschsprachige Community in Kambodscha hat mit ihm wohl ihren Besten aller Zeiten verloren.

Danke für Dein Lebenswerk, bis heute unzählige kranke kambodschanische Kinder zu heilen.

RiP, Beat!



_________________
Wo Logik machtlos ist, hilft meist Humor
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: