Aktuelle Zeit: Fr 21. Sep 2018, 15:33




Sponsored Links:


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]






 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Versteckte Schätze in Thailand
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2018, 16:48 
Voll-Profi
Voll-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2013
Beiträge: 154
Auf meinen bisherigen Motorrad Reisen habe ich einige wirkliche Juwelen entdeckt. Oft liegen diese abseits von den "moderneren" Tempelanlagen, ganz versteckt und verlassen, alte Tempelanlagen. Für mich üben diese alten Anlagen, die auch immer ein wenig aus der Geschichte Thailands erzählen, eine große Faszination aus. Ich liebe diese Plätze. Manches Mal denke ich, schade, dass man diese alten Anlagen nicht mehr pflegt, aber ich denke, gerade dies macht den Besonderen Reiz dieser Anlagen aus ? Was meint Ihr ?

Diese alte Anlage befindet sich gegenüber eines neueren Tempels zwischen Lampang und Chiang Rai an der R1.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Übrigens auch der neue Tempel ist sehenswert. Hier hat man in der Anlage verschiedene Formen des Buddhismus, aus verschiedenen Ländern SOA`s, dargestellt.

Bilder folgen



_________________
Liebe Grüße aus Oberfranken
Rudi
Offline
 Profil  
 
sponsored Links:
 Betreff des Beitrags: Re: Versteckte Schätze in Thailand
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2018, 17:03 
Voll-Profi
Voll-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2013
Beiträge: 154
Ihr seht bestimmt auf den Bildern, dass einige "Spitzen" abgeknickt waren. Die Bilder wurden 2014 aufgenommen. Kurz zuvor gab es ein etwas stärkeres Erdbeben in der Region Chiang Rai.

https://erdbebennews.de/2014/05/schwere ... -thailand/

http://www.thaizeit.de/thailand-themen/ ... rabel.html

Es ist eine Region wo es öfters "rumpeln" kann. Von Chiang Rai bis Pai, laden überall heisse Quellen, auch in den Resorts zum Entspannen ein :-) Der Norden von Thailand ist vulkanisch.



_________________
Liebe Grüße aus Oberfranken
Rudi
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Versteckte Schätze in Thailand
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2018, 20:37 
Voll-Profi
Voll-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2013
Beiträge: 192
Mit den geknickten Ecken war mir gar nicht aufgefallen. Ich war so fasziniert von den Bildern.

Stimmt! In dieser Region gibt es öfters Beben.
Kurios ist das den alten Bauwerken kaum etwas passiert, während die neueren Gebäude öfters mal zusammen fallen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Versteckte Schätze in Thailand
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2018, 23:53 
Voll-Profi
Voll-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2013
Beiträge: 154
Danke Werner, freue mich darüber, wenn die Stimmung auf den Bildern rüber kommt. Die Motive in Thailand sind einfach grandios.



_________________
Liebe Grüße aus Oberfranken
Rudi
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Versteckte Schätze in Thailand
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2018, 17:39 
Kenner
Kenner

Registriert: 13.03.2018
Beiträge: 15
Hallo Rudi,
ich liebe ja den Charme halbverfallener Bauten und Ruinen, gerade wenn etwas nicht rausgeputzt ist sieht und spürt man das Leben, das daran vorbeigezogen ist. Und die Touristenströme bleiben aus, es ist authentisch und ursprünglich, gerade wegen der geknickten Spitzen ;) .

Vielen Dank für die immer wieder tollen Fotos.

LG Gudrun


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Versteckte Schätze in Thailand
BeitragVerfasst: So 9. Sep 2018, 10:40 
Voll-Profi
Voll-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2013
Beiträge: 154
Gerne Gudrun :-)



_________________
Liebe Grüße aus Oberfranken
Rudi
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: