Aktuelle Zeit: So 19. Aug 2018, 11:11




Sponsored Links:


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]






 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tempelanlagen im Isaan - Teil 2 Wat Pha Nam Yoi
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2018, 18:25 
Voll-Profi
Voll-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2013
Beiträge: 148
Ein weiterer Tempel der Superlative befindet sich knappe 100 Kilometer von Roi Et entfernt.

Eine besondere Sehenswürdigkeit in dem Kloster ist der Chedi (Phra Maha Chedi Chai Mongkol) der mit seinen Dimensionen einer der grössten von ganz Thailand ist. Er soll einen Würfel darstellen mit einer länge, breite und höhe von je 101m.

Es ist möglich bis in die Spitze des Chedi hinaufzusteigen um einen gewaltigen Ausblick über die Provinz Roi Et zu erlangen.

Der Chedi befindet sich derzeit noch im Bau - wie alle großen Tempelanlagen in Thailand, werden diese permanent erweitert und dürfte ca 70 - 80% fertiggestellt sein.

Von einem Parkplatz, wo man sich auch mit Essen versorgen kann, fährt ein Shuttle zum Wat

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Im Isaan verstecken sich wirkliche Tempelraritäten. Ich hoffe, dass es für euch ok ist, wenn ich euch den Isaan ein wenig näher bringe. Für mich ist der Isaan noch ein Stück ursprüngliches Thailand, deshalb mag ich es dort sehr. Aber jedem das Seine :-)



_________________
Liebe Grüße aus Oberfranken
Rudi
Offline
 Profil Private Nachricht senden  
 
sponsored Links:
 Betreff des Beitrags: Re: Tempelanlagen im Isaan - Teil 2 Wat Pha Nam Yoi
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2018, 18:48 
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2013
Beiträge: 828
Wohnort: Hamburg GER
Oh mein Gott, wunderschön.



_________________
Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage. Nicht dafür, was du verstehst.
Offline
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tempelanlagen im Isaan - Teil 2 Wat Pha Nam Yoi
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2018, 19:34 
Voll-Profi
Voll-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2013
Beiträge: 148
Der Isaan ist wirklich vollbepackt mit tollen und vor allen Dingen außergewöhnlichen Tempelanlagen.



_________________
Liebe Grüße aus Oberfranken
Rudi
Offline
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tempelanlagen im Isaan - Teil 2 Wat Pha Nam Yoi
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2018, 19:52 
Voll-Profi
Voll-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2013
Beiträge: 170
Wirklich tolle Fotos. Du hast ein Auge für das richtige Motiv.

Stimmt der Isaan ist sehenswert und zu unrecht etwas Stiefmütterlich behandelt. Wir freuen uns auf weitere Fotoberichte von dir.


Offline
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tempelanlagen im Isaan - Teil 2 Wat Pha Nam Yoi
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2018, 20:29 
Kenner
Kenner

Registriert: 13.03.2018
Beiträge: 10
Sehr schöne Bilder, Kompliment und vielen Dank dafür.

LG Gudrun


Offline
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tempelanlagen im Isaan - Teil 2 Wat Pha Nam Yoi
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2018, 17:08 
Voll-Profi
Voll-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2013
Beiträge: 148
Schön, dass Euch die Termpelwanderung durch den Isaan gefällt. :D

Ganz in der Nähe von unserem thailändischen Wohnsitz, befindet sich eine weitere ausgefallene Tempelanlage in Form eines Bootes. Gerade am Abend, wenn die Sonne ihre letzten Strahlen aufs Land wirft, hat diese Anlage einen besonderen Reiz aufgrund der Farben.

Nong Hu Ling - Hu Ling=Affenohr

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



_________________
Liebe Grüße aus Oberfranken
Rudi
Offline
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tempelanlagen im Isaan - Teil 2 Wat Pha Nam Yoi
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2018, 17:20 
Voll-Profi
Voll-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2013
Beiträge: 148
Generell mag ich es, wenn die Sonne untergeht oder auch aufgeht. Ich bin beruflich bedingt, so ziemlich nahezu auf der ganzen Welt unterwegs gewesen. Aber solche Sonnenaufgänge oder Untergänge, wie ich sie bisher im Isaan erlebt habe, das ist wirklich eindrucksvoll.
Ich stehe gern zum Sonnenaufgang auf, um mir dieses Schauspiel von der Terasse aus, anzuschauen. Gehe danach natürlich wieder ins Bett :-)
Am Ortsrand haben wir einen See, den ich gern zum Sonnenuntergang besuche. Lärmende Touristenhorden sind hier Fehlanzeige. Ruhe und Natur pur. Klar, man muß das mögen. :-)

Sonnenuntergang am See

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Solch einen Sonnenaufgang oder auch Sonnenuntergang von der Terrasse beobachten zu können, hat schon was.
Ich genieße das in vollen Zügen
Bild

Bild



_________________
Liebe Grüße aus Oberfranken
Rudi
Offline
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tempelanlagen im Isaan - Teil 2 Wat Pha Nam Yoi
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2018, 20:37 
Kenner
Kenner

Registriert: 13.03.2018
Beiträge: 10
Auch wieder sehr schön und ausgefallen. Da hast Du ja Deinen Traumort gefunden, Du Glücklicher. :)

LG Gudrun


Offline
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tempelanlagen im Isaan - Teil 2 Wat Pha Nam Yoi
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2018, 08:58 
Voll-Profi
Voll-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2013
Beiträge: 148
Danke Gudrun. Ja, den Ort, der mir wirklich taugt, den habe ich gefunden. :D



_________________
Liebe Grüße aus Oberfranken
Rudi
Offline
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tempelanlagen im Isaan - Teil 2 Wat Pha Nam Yoi
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2018, 02:02 
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2011
Beiträge: 357
Wunderschöne Bilder, dankeschön !
gerdCE


Offline
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: