Aktuelle Zeit: So 19. Aug 2018, 11:11




Sponsored Links:


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]






 Seite 1 von 2 [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BEAR BRAND Green Tea
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 19:16 
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2013
Beiträge: 828
Wohnort: Hamburg GER
Hallo Leute.

Ich brauch mal Eure Hilfe.
Ich bin leidenschaftlicher Teetrinker und habe wirklich gute und erlesene Teesorten zu Hause. Unglücklicherweise kostet Tee, vor allem bestimmte Sorten in Deutschland ein Vielfaches dessen, was ich in den USA oder den meisten asiatischen Ländern dafür hinlegen muss. Die Preisunterschiede sind so gewaltig, dass sich allein des Tees wegen schon so manche Asien-Reise lohnen würde.

Es gibt da eine bestimmte Sorte, die ich mir seinerzeit aus Kambodscha mitgebracht habe (siehe Foto). Der Tee nennt sich BEAR BRAND. Solch ein Päckchen (72 g) kostet umgerechnet etwa Euro 0,40 (40 Cent!). Es gibt sie in Sechser-Packs für USD 3,- an jeder Strassenecke. Das Zeug sieht seltsam aus, als ob der gesamte Mist eines Vorgartens da mitverarbeitet worden wäre. Aber wenn man weiß, wie man ihn zubereiten muss, wird dieser Tee zu den besten grünen Tees, die ich je getrunken habe. Aber langsam geht mein Vorrat zu Ende.

Kennt einer von Euch diesen Tee? Oder ist vielleicht der kambodschanischen Sprache soweit mächtig, dass er mir sagen kann, wonach ich suchen muss?
Ich habe stundenlang das Internet danach durchforstet, vergebens; ich war in den besten Tee-Kontoren Hamburgs, aber keiner hat je davon gehört.

Mit etwas Glück schaffe ich es schon im kommenden Frühjahr wieder, nach Kambodscha zu kommen. Aber eben nur mit etwas Glück. Eigentlich stehen noch einmal die Philippinen und Japan auf dem Programm.

Wenn einer von Euch was weiß, bitte mal melden, Okay?
Vielen Dank

Fredo


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



_________________
Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage. Nicht dafür, was du verstehst.
Offline
 Profil Private Nachricht senden  
 
sponsored Links:
 Betreff des Beitrags: Re: BEAR BRAND Green Tea
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2018, 06:28 
Profi
Profi

Registriert: 20.11.2010
Beiträge: 87
ich schau mal ob ich den im Samudera finde oder auf dem Markt dann kann ich dir welchen schicken ich melde mich noch mal



_________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack,
ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
Oscar Wilde
Offline
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BEAR BRAND Green Tea
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2018, 09:12 
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2013
Beiträge: 828
Wohnort: Hamburg GER
Oh Mann Josef, das wäre ja umwerfend. Bezahlung per PayPal, oder wie gewünscht, wäre kein Problem. Würd ich mir wirklich etwas kosten lassen.
Ich habe diesen Tee immer in den kleinen Läden rund um die Märkte gesehen (Orussey Markt / Central Markt)
Ich häng mal ein Foto ran (siehe Roten Pfeil)

Danke schonmal

Fredo


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



_________________
Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage. Nicht dafür, was du verstehst.
Offline
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BEAR BRAND Green Tea
BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2018, 12:50 
Profi
Profi

Registriert: 20.11.2010
Beiträge: 87
warmal in ein paar Läden die haben alle nur den mit dem Affen den bären finde ich warscheinlich nur aufm Markt und da hatte ich noch keine zeit zu morgen noch mit July umziehen wenns ned regnet heute war alles vom strand dran was noch was getaugt hat der rest kann von miraus der schrothändler holen



_________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack,
ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
Oscar Wilde
Offline
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BEAR BRAND Green Tea
BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2018, 18:38 
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2013
Beiträge: 828
Wohnort: Hamburg GER
Josef, mein Freund, lass´Dir Zeit. Ich habe noch 4 kleine Päckchen. Es eilt wirklich nicht. Aber ich find´s trotzdem toll, dass Du Dich kümmerst.

LG Fredo



_________________
Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage. Nicht dafür, was du verstehst.
Offline
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BEAR BRAND Green Tea
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2018, 10:36 
Voll-Profi
Voll-Profi

Registriert: 26.02.2014
Beiträge: 109
Wohnort: Khum Bot Trorng
Hallo Luger, da hast du mich ja neugirig gemacht auf diesen Tee. :D
mal sehen ob es den hier in Sisophon gibt.

aber verrate mir doch bitte die richtige Zubereitungs Art&Weise


Offline
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BEAR BRAND Green Tea
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2018, 16:08 
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2013
Beiträge: 828
Wohnort: Hamburg GER
paulus5 hat geschrieben:
Hallo Luger, da hast du mich ja neugirig gemacht auf diesen Tee. :D
mal sehen ob es den hier in Sisophon gibt.

aber verrate mir doch bitte die richtige Zubereitungs Art&Weise


Das mache ich gern.

Ich bin da mehr durch Zufall drauf gekommen. Das Wasser sollte heiß sein, aber nicht mehr sprudeln. Und dann sollte man diesen Tee richtig lange ziehen lassen. 5 oder 6 Minuten sind absolut ok. Ich habe eine stählerne Thermotasse, in dem ich den Tee aufgieße, dann bleibt er auch bei dieser Ziehzeit heiß. Ob man dann noch Zucker rein macht, was man bei grünem Tee ja eigentlich nicht macht, bleibt da jedem selbst überlassen. Es ist die Ziehzeit, die den Tee richtig gut schmecken läßt.
Einen zweiten Aufguß (von wegen "der erste Aufguß ist für den Feind", wie die Koreaner sagen), würde ich bei diesem Tee nicht empfehlen. Dafür sind zuviel Blüten, Zweige und wer weiß was sonst noch alles mit drin.

Diese Thermotasse habe ich übrigens auch in Kambodscha gekauft (siehe Foto). Hat mich 5 Dollar gekostet. Gibts in jedem Haushaltwarenladen, also da wo es auch Geschirr, Töpfe und Pfannen gibt. Ich würde allerdings ein tieferes Sieb empfehlen.

Ich hab da gerade noch ein zweites Bild gefunden. So sieht es aus, wenn ich auf Beutezug war. Die kleine Teekanne daneben habe ich auf dem Russenmarkt gefunden (40 Dollar). War sie mir wert.

Enjoy

Luger


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



_________________
Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage. Nicht dafür, was du verstehst.
Offline
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BEAR BRAND Green Tea
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2018, 10:42 
Voll-Profi
Voll-Profi

Registriert: 26.02.2014
Beiträge: 109
Wohnort: Khum Bot Trorng
ich habe übrigens hier mal in ein zwei Läden nach diesem Tee gefragt.
Gab es nicht, nur einen mit nem Wolf drauf.
Aussage einer Verkäuferin: " Ja den kenne ich den Tee, der wird hier aber nicht so gerne getrunken" :lol:

Aber ich bleib am Ball, weil ich es ja wissen möchte.
Ab und zu eine schöne Tasse Tee, ist schon gut und hat für mich immer etwas entspannendes.
Im Gegensatz zu Kaffee den ich auch sehr gerne trinke, der für mich aber eher ein Heißgetränk auf die schnelle ist. ;)


Offline
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BEAR BRAND Green Tea
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2018, 15:47 
Profi
Profi

Registriert: 20.11.2010
Beiträge: 87
Da bleib ich lieber beim Grog Rum muss zucker kann Wasser muss nich
nich lang schnacken Kop in Nacken



_________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack,
ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
Oscar Wilde
Offline
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BEAR BRAND Green Tea
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2018, 19:15 
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2013
Beiträge: 828
Wohnort: Hamburg GER
Der wird dort nicht so gern getrunken? Hehe, das ist ja knuffig.
Was kosten denn die 6er-Packs der Tees mit WOLF oder AFFEN drauf? Würde mich mal interessieren. Wenns den mit dem BÄREN nicht gibt, machts ja vielleicht einer der anderen Sorten auch.



_________________
Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage. Nicht dafür, was du verstehst.
Offline
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: