Aktuelle Zeit: So 19. Aug 2018, 11:11




Sponsored Links:


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]






 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung als Moderator
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 09:03 
Voll-Profi
Voll-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2013
Beiträge: 148
Tom und ich waren in Deutschland sehr eng befreundet. Auch ist unser Kontakt mit seiner Auswanderung nicht abgerissen. Gesehen haben wir uns jedoch nicht mehr :-(.
Für Januar war alles fest gebucht und der Reise zu Tom stand nichts im Wege.
Ursprünglich sollte mein Urlaub von November 18 - Januar 19 dauern. Es sollte ein richtig toller und langer Urlaub werden...….
2 Wochen mit meiner Frau in Bangkok und Chiang Rai, dann meine jährliche Motorradtour und am Ende des Trips wollte ich zu Tom.
Tickets waren bereits gebucht...….

Geblieben ist ein wirklich toller Urlaub mit meiner Frau, allerdings mit einem unerwarteten Ende. Am vorletzten Tag, bevor meine Frau nach Hause fliegen wollte, war ich morgens im Pool und habe meine Runden gedreht. Dann auf unsere Terrasse und meine Frau meinte noch, ob ich einen weiteren Kaffee wolle. Klar, wollte ich.
Urplötzlich wurde es auf meinem rechten Auge dunkel. Der Grund war ein geplatztes Aneurysma. Also, Augenklinik in Chiang Rai besucht. Aufgrund der Dringlichkeit musste ich nach Hause. Ging alles gut mit der Flugbuchung und ich konnte mit meiner Frau nach Hause reisen. Es ist nicht leicht plötzlich halb blind zu sein. Räumliches Sehen usw. funktionierte alles nicht mehr richtig. In Deutschland angekommen, am nächsten Tag in eine spezielle Augenklinik nach München. Dort hat man dann den Blutspot mit Laser zerschossen. Leider blieben Blutschlieren übrig, die ich bis heute vor der Linse habe. Aber alles in allem viel viel besser geworden.
Die Ärzte meinen, dass sich die verbliebenen Schlieren bis Jahresende abgebaut haben.


Damit ihr wisst, wer ich bin, hier die Vorstellung meiner Person.
Ich freue mich, wenn ich als Moderator dazu beitragen kann, das Forum am Leben erhalten.

Kurz zu meiner Person
Mein Name ist Rudi
60 Jahre jung
glücklich verheiratet
begeisterter SOA Motorradfahrer
Seit April diesem Jahres haben wir ein Haus vor den Touren von Roi Et.
Meine Frau und ich lieben den Isaan, die Landschaft und vor allen Dingen, die Menschen. Ich habe angefangen Thai zu lernen. Das erleichtert viel.
Wir wollen, wenn unser Hund nicht mehr ist, nach Roi Et umsiedeln. Im Moment benutzen wir das Haus während unserer Urlaube, die allerdings länger geworden sind.
Tja, dann bin ich einer der ganz wenigen Farangs, der mit einer deutschen Frau umsiedelt. :D
Bild

Roi Et. Eine Stadt mit viel Flair, tollen Restaurants und Garküchen.
Bild

Unser Häuschen. Wir haben supernette Nachbarn, die sich während unserer Abwesenheit toll ums Haus kümmern.
Bild



_________________
Liebe Grüße aus Oberfranken
Rudi
Offline
 Profil Private Nachricht senden  
 
sponsored Links:
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung als Moderator
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 09:24 
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2013
Beiträge: 828
Wohnort: Hamburg GER
Danke Rudi.

Dann stelle ich mich auch mal kurz vor.
Ich bin Fredo, lebe in Hamburg, bin jetzt 64 Jahre alt, arbeite seit 22 Jahren im Hamburger Hafen als Steward auf einer der Hafenfähren und gehe nächstes Jahr im Oktober in Rente (oder auch nicht, mal sehen).

In den letzten 8 Jahren habe ich fast alle asiatischen Länder (bis auf Indonesien, Taiwan und Süd-Korea) bereist, davon 5 mal Kambodscha.
2014 hatte ich das Vergnügen, Tom in Sihanoukville zu treffen. Es war ein toller Nachmittag und Abend mit etlichen anderen Expats.

Ich bin als User ziemlich gut mit Computern, aber technisch stoße ich da irgendwann an meine Limits. Trotzdem werde ich mein Bestes geben, unser Forum am Laufen zu halten. Und das nicht nur Toms wegen, sondern auch Unseret- (Euret) wegen.
Ich freu mich drauf.

LG aus dem brüllendheißen Hamburg (heute 34 Grad)

Fredo


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



_________________
Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage. Nicht dafür, was du verstehst.
Offline
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung als Moderator
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2018, 05:42 
Voll-Profi
Voll-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2010
Beiträge: 139
Wohnort: Bang Sare, Thailand
ich finde es toll dass ihr tom´s forum weiterführen wollt!

DANKE



_________________
Don't ever let someone tell you that you can´t do something. Not even me. You gotta Dream you gotta protect it.
When people can't do something themselves, they are gonna tell you that you can´t do it. You want something, go get it. PERIOD
Offline
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: