Aktuelle Zeit: Di 17. Jul 2018, 15:36




Sponsored Links:


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]






 Seite 2 von 3 [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tom tot!?
BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2018, 04:24 
Voll-Profi
Voll-Profi

Registriert: 26.02.2014
Beiträge: 105
Wohnort: Khum Bot Trorng
Hatte Tom eigentlich noch Familie in Deutschland?


Offline
 Profil Private Nachricht senden  
 
sponsored Links:
 Betreff des Beitrags: Re: Tom tot!?
BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2018, 05:14 
Kenner
Kenner
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015
Beiträge: 41
Wohnort: Bayern/DE
paulus5 hat geschrieben:
:shock:
Aber, mal im Ernst, wie kann man an einer allergischen Reaktion sterben? Ich weiß schon wie das geht, da ich 20 Jahre lang in der Medizin gearbeitet habe.
Wenn ich Allergiker bin, dann weiß ich das i.d.R. Und habe gerade hier in Kambodscha ein Notfallbesteck bei mir.

Ich habe sowohl im privaten, als auch beruflichen Bereich selbst erlebt, wie schnell sich ein anaphylaktischer Schock im ungünstigen Fall entwickeln kann. Du musst nicht unbedingt Allergiker sein. Unbekanntes Lebensmittel, Insektenstich,... sicherlich hast du etwas Zeit um zu reagieren, dafür müssen die Symptome aber korrekt eingeordnet und innerhalb kurzer Zeit richtig gehandelt werden. Wenn du Recht hast und das Allergen gespritzt wurde, was ja sein kann, wäre es schon ein krasser Ärztefehler. Denn die Reaktion würde in dem Fall sofort und intensiv auftreten, also ohne Weiteres auf das Mittel zurückzuführen sein. Aber hier in Kambodscha weiß man ja nie... du kriegst ja selbst bei leichtem Husten in der nächsten Apotheke direkt unbekanntes Antibiotika einer falschen Dosierung.


Offline
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tom tot!?
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 20:02 
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2013
Beiträge: 804
Wohnort: Hamburg GER
Hat irgend einer von Euch eine Ahnung, wo Tom beigesetzt werden wird, in Deutschland oder in Kambodscha?



_________________
Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage. Nicht dafür, was du verstehst.
Offline
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tom tot!?
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 20:13 
Voll-Profi
Voll-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2014
Beiträge: 201
Makaber, Nachrufe auf Tom in dessen eigenem Forum zu lesen. Beängstigend die Todesliste der letzten Zeit von deutschen Bekannten und Freunden in Sihanoukville.

RiP, Tom!



_________________
Wo Logik machtlos ist, hilft meist Humor
Offline
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tom tot!?
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 10:33 
Voll-Profi
Voll-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2010
Beiträge: 135
Wohnort: Bang Sare, Thailand
Ich kann es gar nicht glauben ...


https://www.youtube.com/watch?v=BQJEvJzPG8o

R.I.P.



_________________
Don't ever let someone tell you that you can´t do something. Not even me. You gotta Dream you gotta protect it.
When people can't do something themselves, they are gonna tell you that you can´t do it. You want something, go get it. PERIOD
Offline
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tom tot!?
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 17:46 
Kenner
Kenner

Registriert: 20.11.2010
Beiträge: 39
wenn noch jemand fragen zu seinem Tot hat darf er sich gerne bei mir melden ich werde nichts auslassen da ich dabei war
und beigesetzt wird er wenn seine Familie aus Deutschland da ist auf see so wie es sein Letzter Wunsch war verstreut in alle Winde



_________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack,
ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
Oscar Wilde
Offline
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tom tot!?
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 20:43 
Kenner
Kenner

Registriert: 30.05.2013
Beiträge: 44
War "unser" Tom wirklich auch der Tom von den Onkelz?


Offline
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tom tot!?
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 01:55 
Voll-Profi
Voll-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2014
Beiträge: 201
@josef22: Danke für Deine Info und das Angebot. Ein paar Stichworte zu dem, was da geschehen ist, würde die Community sicher interessieren - im Rahmen der gebotenen Pietät, versteht sich. Immerhin waren wir Tom's Nachbarn, als er noch mit seinem Collie in der Gartensiedlung unterhalb der Karaoke Street gewohnt hat (in den Apartments, die im Januar d.J. von den Chinesen platt gemacht wurden).

Bisher war lediglich von einer 'allergischen Reaktion' die Rede, aber nicht von deren Ursache.
Rein zufällig wurde ich ausgerechnet heute im Internet mit einem Foto des österreichischen Modedesigners Harald Klööckler konfrontiert, das ihn -total entstellt - nach einer allergischen Reaktion zeigt. Erschreckend, weil das anscheinend jeden treffen kann. Dies ist einer der Gründe für meine Frage.



_________________
Wo Logik machtlos ist, hilft meist Humor
Offline
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tom tot!?
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 05:04 
Voll-Profi
Voll-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2011
Beiträge: 434
Wohnort: mal hier
Harry Haller hat geschrieben:
War "unser" Tom wirklich auch der Tom von den Onkelz?
sicher doch...

@ gerdCE
do you have a clue ?, wie es mit dem forum weitergeht :?:



_________________
Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Offline
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tom tot!?
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 08:44 
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2013
Beiträge: 804
Wohnort: Hamburg GER
Harry Haller hat geschrieben:
War "unser" Tom wirklich auch der Tom von den Onkelz?


Versteh ich nicht. Was ist gemeint mit "Onkelz"?



_________________
Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage. Nicht dafür, was du verstehst.
Offline
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 3 [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: