Aktuelle Zeit: So 19. Aug 2018, 11:13




Sponsored Links:







 Seite 1 von 2 [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Änderungen Führerschein
BeitragVerfasst: Mo 30. Okt 2017, 11:58 
Inventar
Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008
Beiträge: 3142
Wohnort: Sihanoukville, Kambodscha
Auch beim Führerschein gibt es Änderungen:

Einfach den Khmer-Schein verlängern oder den deutschen Führerschein abgeben zum Ausstellen eines (neuen) Khmer-Führerscheins reicht nicht mehr. Die Behörden wollen jetzt eine von der deutschen Botschaft erstellte Übersetzung des deutschen Führerscheins.

Also erst Führerschein bei der deutschen Botschaft "übersetzen", dann Khmer-Schein



_________________
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time."; Abraham Lincoln
Offline
 Profil Private Nachricht senden  
 
sponsored Links:
 Betreff des Beitrags: Re: Änderungen Führerschein
BeitragVerfasst: Mo 30. Okt 2017, 14:05 
Kenner
Kenner
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015
Beiträge: 41
Wohnort: Bayern/DE
Hi Tom,
danke für die News. Die hätten sich mit den ganzen Änderungen gerne noch ein halbes Jahr Zeit lassen können .. :roll:
Akzeptieren die denn auch keinen offiziellen Übersetzerservice?


Offline
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Änderungen Führerschein
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 02:09 
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2011
Beiträge: 357
...und dann muss man damit zum Verkehrsministerium in Phnom Penh und auch noch zumindestens einen Sehtest machen !
gerdCE


Offline
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Änderungen Führerschein
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 10:45 
Voll-Profi
Voll-Profi

Registriert: 26.12.2012
Beiträge: 378
Gilt das auch für Führerscheine die in einem Nachbarland ausgestellt wurden, zb Thailand ? Ist verlängerung durch die Travelagenturen immer noch möglich ?


Offline
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Änderungen Führerschein
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2017, 07:01 
Newbie
Newbie

Registriert: 29.07.2015
Beiträge: 7
Wenn man einen CH Führerschein hat geht es noch ohne Übersetzung, da dort der vermerkt Driver License steht. Aber eben nur in PP.


Offline
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Änderungen Führerschein
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2017, 10:23 
Inventar
Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008
Beiträge: 3142
Wohnort: Sihanoukville, Kambodscha
Isaanfranze hat geschrieben:
Gilt das auch für Führerscheine die in einem Nachbarland ausgestellt wurden, zb Thailand ? Ist verlängerung durch die Travelagenturen immer noch möglich ?


Nein, über Reisebüros geht gar nix mehr. Ich geh aber morgen zu ANA und frag mal nach, wie das aussieht, wenn ich dazu ihre Partner in Phnom Penh nutze. Also Führerschein nach PP schicken, bei der Botschaft vorher anfragen, ob auch Dritte den Führerschein übersetzen können und dann, ob Dritte den Schein beim Khmer-Ministerium abholen können. Ist schon Irrsinn, mal schnell 150 Dollar pro Jahr für den Führerschein auszugeben (Taxi 100, Gebühr Botschaft 18, Kosten Ausstellung 30 oder wie viel das war). Und ein kompletter Tag versaut.



_________________
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time."; Abraham Lincoln
Offline
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Änderungen Führerschein
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2017, 12:24 
Newbie
Newbie

Registriert: 03.09.2017
Beiträge: 8
Korrekt ich musste neben einem Adressnachweis von der Distriktpolizei auch eine Übersetzung einer Beglaubigten Kopie von der deutschen Botschaft vorlegen.

45 USD und 2x zur Führerscheinbehörde fahren ... zzgl Kosten für Beglaubigung und Übersetzung des Führerscheins ... rund 90 USD.... bei der Verlängerung braucht man das aber nicht mehr ... nur visa und pass


Offline
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Änderungen Führerschein
BeitragVerfasst: Fr 3. Nov 2017, 03:15 
Kenner
Kenner

Registriert: 01.01.2015
Beiträge: 19
Die Übersetzung kann man auf der Webseite der Botschaft runderladen und muss sie nur ergänzen.

Hier der Link: http://www.phnom-penh.diplo.de/Vertretung/phnompenh/de/04/Konsularischer__Service/F_C3_BChrerschein__Seite.html


Offline
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Änderungen Führerschein
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2017, 14:40 
Newbie
Newbie

Registriert: 03.09.2017
Beiträge: 8
stimmt geht ganz fix , habe 30 USD für die Übersetzung gezahlt hat 2 tage gedauert dann unangemeldet zur Botschaft in den Öffnungszeiten, die sehr mager bemessen sind, und 1h später hatte ich das Papier was die brauchen, dann noch Residenceproof und 5 Passfotos


Offline
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Änderungen Führerschein
BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2017, 09:03 
Newbie
Newbie

Registriert: 06.09.2017
Beiträge: 1
Ich war anfang Oktober bei der Führerscheinstelle u. auser meiner Abgelaufenen Licence, brauchte ich nur 2 Lichtbilder u. meinen Reisepass.
Nach etwas über einer Stunde war ich fertig. 7,50$ bezahlt +zuzüglich Taxikosten.

Zuvor bin ich Hinweisen nachgegangen das z.B in der 1. Etage der Aeon Mall Führerscheine verlängert werden, dem ist nicht so, nur Khmerlicence für Khmer. Für Falang ist die Stelle auserhalb.

Hier:


Offline
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: