Aktuelle Zeit: Mi 20. Jun 2018, 05:20




Sponsored Links:


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]






 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] • Thema bewerten: Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich. 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe - Integration + Dauerhafter Aufenthalt in Deutschland
BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2017, 08:22 
Newbie
Newbie

Registriert: 09.10.2017
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

ich bin hier neu im Kambodscha Forum. Ich interessiere mich schon seit langem für das Land und Leute.
Da ich ein wichtiges Anliegen habe erhoffe ich mir im Forum Hilfe.

Ein guter Freund aus Siem Reap möchte ein neues Leben in Deutschland beginnen. Ich möchte ihm dabei helfen und unterstützen.
Gibt es hier im Forum Personen die Erfahrungen gemacht haben und mir Tipps für den Dauerhafte Aufenthalt geben können.
Gibt es Personen aus dem Großraum Stuttgart die mir behilflich sein können?
Ich würde mich freuen wenn ich Hilfe und Unterstützung bekommen könnte

Danke und viel Grüße
Roland


Offline
 Profil Private Nachricht senden  
 
sponsored Links:
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe - Integration + Dauerhafter Aufenthalt in Deutschl
BeitragVerfasst: Di 24. Okt 2017, 02:27 
Voll-Profi
Voll-Profi

Registriert: 26.02.2014
Beiträge: 102
Wohnort: Khum Bot Trorng
Hallo Roland,

Die Informationen, die du gibst sind ein wenig spärlich.
Interessant für eine Antwort wäre z.B. die Nationalität deines Freundes.

Ich würde raten, dass es sich um einen Khmer Freund handelt?

Da kann ich dir nur raten, setzte dich erst einmal mit dem für deinen Wohnort zuständigem Ausländeramt in Verbindung.
Die Leute da sind i.d.R. recht freundlich und hilfsbereit.
So bekommst du schon mal eine Vorstellung dafür welche Vorraussetzungen zu erfüllen wären.

Da du ihm ja helfen willst, wird es wohl auch nur schwer einen Weg geben, in dem ein Anderer für deinen Freund die finazielle Verantwortung übernimmt.

viel Erfolg

Gruß Carsten


Offline
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] • Thema bewerten: Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich. 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

cron