Aktuelle Zeit: Mo 23. Okt 2017, 04:30

Sponsored Links:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stromversorgung
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2015, 15:47 
Profi
Profi

Wie Ihr wisst,,liegt unser anwesen soweit ausserhalb von Siem Reap, daß der staatliche Strom den Weg noch nicht gefunden hat.
Also bekommen wir über eigens für uns aufgehängten Kabeln an eigens für uns aufgestellten Polen den Strom von einem Privatanbieter. Ich habe, da keine Ahnung, mal das Stärkste angebotene geordert: 3x 63 A.
Für die Bauphase war das wohl ok.
Jetzt kommt aber nicht genug power an, so daß unsere deep well pump und sämtliche Poolpumpen nicht laufen können. Wir haben kein Wasser!
Heute wurde gemessen: income 220 Volt und stabil mit Aircons.
Sobald in den letzten Tagen die Pumpen laufen sollten waren nur 190 Volt verfügbar.
Frage nun an alle erfahrenen Elektro- Fachleute: Was können wir machen?
1) Der supplier will neue Kabel verlegen, anstelle 50 mm sqr dann 70 mm sqr Alu nur für uns. Die Distanz ist knapp 800 meter. Wenn ich das richtig sehe, hängen an dem alten Kabel ne Menge anderer Häuser dran. Kosten gigantisch.
2) unser Elektiker hier sagt, ein gerät kaufen, das die Voltage erhöht. Hab den Namen vergessen. Soll hier 1.500 Euro kosten, in Kambodscha 30.000 USD. ????
3) ein Stabilizer/ equalizer, Gleichrichter soll angeblich 10-20 Volt rausholen. Das könnte ja reichen? Was kostet sowas?

Ich hoffe,,Ihr könnt uns bei der Entscheidung etwas helfen oder mit Erklärungen Licht ins Dunkel bringen.

Profil Private Nachricht senden  

sponsored Links:
WARNING

Dieses Thema hat 1 Antwort

Du musst angemeldet/eingeloggt sein, um das komplette Thema zu sehen

or
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]