Aktuelle Zeit: Sa 21. Okt 2017, 07:00

Sponsored Links:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: vonThailand nach Vietnam über Kambodscha
BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2017, 17:44 
Newbie
Newbie

Hallo,
ich frage mich wie ich am besten reisen kann?
Ich fliege im Oktober nach Thailand um eine Freundin zu besuchen, danach wollte ich weiter nach Vietnam, weil dort mein Bruder studiert.

Das Problem ist dass ich an und für sich für Kambodscha nicht zu viel Zeit habe, max eine Woche.
Nun überlege ich ob es sich lohnt für so kurze Zeit durchs Land zu reisen oder lieber direkt fliegen?

Welche Strecke sollte ich am besten nehmen, wenn ich mich entscheide mit dem Bus rüber zu fahren?

Grüße

Profil Private Nachricht senden  

sponsored Links:
 Betreff des Beitrags: Re: vonThailand nach Vietnam über Kambodscha
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 07:58 
Inventar
Inventar

Hallo,

1 Woche ist schon sehr knapp. Vielleicht ein entspannter Badeurlaub? Dann bietet sich Sihanoukville an.

Mit dem Bus von Bangkok:

über Koh Kong (Had Lek) von Thailand nach Kambodscha, von Sihanoukville über Had Tien nach Vietnam

Mit dem Bus von Bangkok nach Phnom Penh oder Siem Reap:

von Bangkok an die Grenze Arranyaprathet / Poipet und dann SR oder PP, von hier glaub ich, geht es Richtung Vietnam nach Chau Doc. Ich weiß jetzt aber nicht, welche Grenzübergänge international sind.

Da ich aber nicht alle Wege so gut kenne, hier eine Seite mit einer guten Beschreibung, was von Vietnam wie in Kambodscha erreichbar ist. Bedenke dabei aber, dass insbesondere die Transportmöglichkeiten mit Speedboot inzwischen vielleicht nicht jmehr verfügbar sind. Mit wachsender Infrastruktur gehen solche Angebote immer schneller zurück.

Grenzübergänge Vietnam Kambodscha

BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 09:20 
Experte
Experte

Oder die eine Woche nutzen, um sich Phnom Penh anzuschauen und dann mit dem Boot von Phnom Penh über Chao Doc nach Saigon. Hab ich gemacht; ist unglaublich entspannend.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 12:20 
Newbie
Newbie

Ich würde auch meinen, dass eine Woche ein wenig kurz bemessen ist um viel zu erleben und trotzdem Entspannung hat. Das kommt jedoch auch auf die Person an. Ich fühle mich manchmal schnell gestresst, wenn ich die ganze Zeit nur am laufen bin. Ich brauche auch die Ruhe, dass ist für mich günstiger. Reisen sollte ja in erster Linien Spaß machen und keinesfalls in Stress ausarten. :D

Tom hat ja schon sehr gut die Busroute beschrieben. Ich persönlich schaue zu Hause aber auch immer mal nach guten Flügen. Da kommt man auch manchmal günstiger. Ich hatte auch schon einmal Glück ein sehr gutes Angebot bei einem Vergleichsportal zu finden ich glaube Urlaubsguru oder günstiger-reisen.de war das, aber ich bin mir nicht mehr sicher. Jedenfalls finde ich Tom seinen Plan mit dem entspannten Badeurlaub auch empfehlenswert. Außerdem gibt es in Sihanoukville auch einen Flughafen, also schau auch einfach mal nach Flügen. :)

LG

Profil Private Nachricht senden  

Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]