Aktuelle Zeit: Sa 21. Okt 2017, 07:01

Sponsored Links:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 3 von 4 [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Amazon, Ebay und co. Versandt nach Cambodia.
BeitragVerfasst: Sa 24. Jun 2017, 10:57 
Kenner
Kenner

spiderberlin hat geschrieben:
Noch eine Woche weg. Noch mal Fahrerei, Noch mehr Kosten. Ist es nicht wirklich günstiger, es in Thailand einkaufen zu lassen und von dort nach Kambodscha zu schaffen? Mir fällt momentan nichts ein, was es dort nicht geben könnte.

Einen digitalen Barographen, einen NAD C 390DD2, einen KeepKey, Visaton Fontana um nur einige der gesuchten Artikel aufzuzählen.

Profil Private Nachricht senden  

sponsored Links:
BeitragVerfasst: Sa 24. Jun 2017, 23:34 
Newbie
Newbie

Correct. Die Seite meine ich.
Der gleiche “Müll“ wird bei Amazon, Wish und Co.zu höheren Preisen verkauft.
:lol: :lol: :lol:

BeitragVerfasst: So 25. Jun 2017, 03:34 
Kenner
Kenner

Dein Tip in Ehren Carina. Aber Ali hat nur einen Bruchteil vom Sortiment von Amazon. Hochwertige Artikel findet man dort nicht.

BeitragVerfasst: So 25. Jun 2017, 06:53 
Profi
Profi

Ja und? Wo liegt das Problem? Ein Stick und Tschüss. Kontrollieren wird Dich niemand.

BeitragVerfasst: So 25. Jun 2017, 07:45 
Kenner
Kenner

spiderberlin hat geschrieben:
Ja und? Wo liegt das Problem? Ein Stick und Tschüss. Kontrollieren wird Dich niemand.

Öhh... was'n?

BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2017, 06:29 
Profi
Profi

Sorry, der Kommentar hat sich verirrt und war nicht an Dich gerichtet, @Atalantia.

BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2017, 10:55 
Profi
Profi

DHL hat eine "Filiale" in SR. Man kann angeblich mit Angabe der Telefonnummer dorthin liefern lassen, wird angerufen, wenn es da ist.
Wenn Du also in D jemanden hast, der deine Bestellungen gesammelt losschicken kann, wäre das vll. eine Alternative.
Ich habe es noch nicht ausprobiert, da ich ein wenig Bedenken habe wegen der Zollformalitäten.
Hat hier wer Erfahrung mit dem kambodschanischen Zoll bei Paketen mit privatem Inhalt?
Danke für Tipps

BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2017, 12:49 
Profi
Profi

Ja habe ich.

Ohne Telefonnummer auf dem Paket wird dein Paket warscheinlich nicht ankommen.
Eine Adresse ist hingegen nicht wichtig nur dein Name sollte ev. auch mit Edding direkt auf dem Paket stehen.
Die Adresse brauchst du eigentlich nur für DHL Deutschland.
Als Postleitzahl kannst du 12000 (ist die PLZ von PP) angeben. Weil ohne PLZ versendet DHL Deutschland nicht.
Alle Pakete aus Übersee gehen immer zum Zoll in PP.
Der nette Onkel oder die Tante vom Zoll ruft dich dann an und fragt dich was denn in dem Paket ist.
Weil entweder können die Zollinhaltserklärung nicht lesen oder wollen kontrollieren ob du das Gleiche angibst wie auf der Erklärung.
Ich bzw. meine Frau hat immer gesagt so genau weiß ich das nicht was meine Schwester, Bruder..oder Freund uns geschickt hat

Dann fragt dich der Zollonkel ob er dein Paket aufmachen darf (war bei 80% meiner Sendungen aus D so)
Und ev. gibt er dir noch die Telefonnummer des Zeugens, der bei der Begutachtung deiner Waren dabei ist.
Danach ruft dich der Zollonkel wieder an und sagt dir ob und wieviel Tax du zahlen musst.
Ev. wollen sie das du ihnen eine Kopie deines Reisepasses und des Visums zu schicksts. Kannste mit dem Handy ein Foto vom Pass machen und denen an die E mail adresse die sie dir sagen senden.
Die Steuer kannst du dann per WING an die Telefonnummer senden die dir der Zollonkel gegeben hat.
( nicht vergessen dem Zoll den Code von der WING Transaktion zu zu senden.
Das Paket wird i.d.R. am gleichem Tag mit der kambodschanischen Post in die Stadt geschickt die du ihm sagst.

von daher ist es eigentlich egal wieviele DHL Filialen es hier gibt weil DHL hier sowieso nicht ausliefert

Am nächsten Tag ist dein Paket dann da.
Manchmal wird du von der Post angerufen, das dein Paket da ist. Wenn du dann dein Paket abholst darfst du bei der hiesigen Post nochmal Porto bezahlen für den Transport von der Zollbehörde in PP in deine Zielstadt. Ist aber nicht so teuer ca. 15.000KHR

bei der Zollinhaltserklärung würde ich mir nicht zu viel Stress machen und nicht alles drauf schreiben (falls du sehr viele Kleinteile hast).

https://www.paketda.de/ausland/zollinhaltserklaerung.php

BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 03:51 
Voll-Profi
Voll-Profi

Ich habe mir 5 Pakete mit DHL Express aus China schicken lassen. Ausgeliefert wurde in Sihanoukville. Mit der Adresse konnte der Bote nichts anfangen, also hat er angerufen. Ich habe mich mit ihm an einem ausgemachten bekannten Platz getroffen und er ist mir von dort nach Hause gefolgt und hat die Pakete abgeliefert. Das ganze hat 3 Tage gedauert und an Hand der 5 Tracking Nummern konnte ich immer sehen wo jedes einzelne Paket gerade ist( Stadt, Flugzeug1,2,3, Zoll rein, Zoll raus). Kein Anruf vom Zoll, ich habe pauschal ca $1 (Zoll) pro Kilo an den Boten gezahlt.

BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 12:00 
Newbie
Newbie

Ich hatte auch noch nie Probleme bei dem Versandt. Ich musste nur einmal knapp 8 Tage warten, aber das war jetzt nicht so tragisch. Ich konnte ja immer sehen wo sich mein Paket gerade befindet. ;)

Seite 3 von 4 [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]