Aktuelle Zeit: Sa 21. Okt 2017, 07:04

Sponsored Links:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bitcoin in Kambodscha wechseln
BeitragVerfasst: Di 10. Jun 2014, 16:15 
Voll-Profi
Voll-Profi

Bei können Sie Bitcoin in USD wechseln, oder umgekehrt, USD in Bitcoin.

Hier sind einige Vorteile von dem Service aufgelistet:
- Der Dienst kann in Kambodscha praktisch überall verwendet werden, da die Überweisung von USD Beträgen via erfolgt.

- Es wird nur 5% Provision berechnet. Dabei hat der Kunde 24 Stunden Zeit das Geld bei dem im Voraus definierten Wechselkurs zu überweisen, auch wenn sich der Wechselkurs in der Zwischenzeit stark ändert. Da das Geld in Cash ausgezahlt wird, existieren keine weiteren Transaktionsgebühren wie z.B. Gebühr für die Abhebung am Geldautomat.

- Für die Teilnahme ist kein Bankkonto oder Identifikationsnachweis notwendig. Sie benötigen nur eine gültige Handy Nummer in Kambodscha.

- Die Abwicklung der Transaktion dauert max 24 Stunden. In den meisten Fällen werden die Transaktionen jedoch innerhalb weniger Minuten abgewickelt.

- Pro Transaktion können maximal 500 USD gesendet bzw. empfangen werden. Man kann jedoch beliebig viele Transaktionen durchführen. So gesehen existieren keine Limits.

Vorteile von Bitcoin?
Über Bitcoin existiert schon jede Menge Information im Internet. Ich beschreibe nur einige Vorteile im Bezug auf Kambodscha:

- Sie können Familienangehörigen oder Freunden von überall in der Welt Geld überweisen. Das ist günstiger und einfacher als z.B. die Überweisung via Western Union.

- Wenn Sie in Kambodscha wohnen und im Ausland etwas kaufen wollen, ist es zwar möglich die Ware mit einer Kreditkarte oder Paypal zu bezahlen. In der Praxis werden jedoch diese Zahlungsmittel wegen Chargeback-Möglichkeit nicht so gern angenommen, vor allem wenn der Kunde aus Kambodscha kommt. Oft werden weitere Nachweise, wie z.B. Adressnachweis, angefragt, deren Bereitstellung auch nicht immer machbar ist (in Kambodscha gibt es ja keine Postadressen). Bei Bitcoin existiert kein Chargeback, aus diesem Grund wird diese Bezahlmöglichkeit gern angenommen. Täglich kommen auch immer mehr Onlineshops dazu, die Bitcoin akzeptieren.

Und wenn er auch (scheinbar) etwas besser verpackt wird: Spam bleibt Spam. Schöne Grüße nach Potsdam an die Bla Bla Media (ich bin (noch) so frei, nicht den ganzen Hintergrund, also den vollen Klarnamen, in einem Posting in Zusammenhang mit Spam zu schreiben ;) 11.06.14 Tom

PS: noch mal für die Marketing-Genies in Potsdam: Spam ist das unerwünschte, ungefragte (und auch nicht mit entsprechender an mich oder Mods gewandter Frage) Bewerben (oder eben Spammen) einer eigenen Seite aus kommerziellen Zwecken heraus.

PPS: wer mein Vorgehen bei Spam mitbekommt (das kann man, wenn man das Forum liest), weiß, dass ich damit begonnen habe, sämtliche öffentlich zugänglichen Daten von Spammern zu posten, damit sie bei Google schön gefunden werden. Das ist nämlich genauso unnett und unschön wie Spam und ärgert den einen oder anderen Spammer hoffentlich genauso sehr wie den rest der Internet-Menschheit Spam ärgert.

Profil Private Nachricht senden  

sponsored Links:
 Betreff des Beitrags: Re: Bitcoin in Kambodscha wechseln
BeitragVerfasst: Di 10. Jun 2014, 20:18 
Inventar
Inventar

Ach ja, und bevor ich es vergesse:L Member gesperrt, Thread zu.

Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]