Aktuelle Zeit: Mo 11. Dez 2017, 16:58


Sponsored Links:


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]






 Seite 1 von 3 [ 25 Beiträge ] • Thema bewerten: Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: an alle in phnom phen
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2017, 14:03 
Kenner
Kenner

Registriert: 09.06.2017
Beiträge: 19
An alle .... Ich 31 männlich wandere kommende Woche nach Kambodscha aus und will mich dort beruflich niederlassen als Informatiker . Suche nette deutsche Kontakte und Hilfe. War bisher noch nie vor Ort und will ein solches Abenteuer wagen.


Offline
 Profil Private Nachricht senden  
 
sponsored Links:
 Betreff des Beitrags: Re: an alle in phnom phen
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2017, 02:41 
Inventar
Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008
Beiträge: 3135
Wohnort: Sihanoukville, Kambodscha
Hallo und Willkommen.

Du warst noch nie hier? Wow ... das ist mutig.

Kambodscha liebt man oder man hasst es. Dazwischen ist recht wenig. So lassen sich die Leute auch gut unterteilen: die, die gerne hier sind und die, für die es bspw. in Thailand nicht geht (muss noch nicht mal finanziell sein, aber unter 50 sieht es da ziemlich schlecht mit Visa-Auswahl aus)



_________________
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time."; Abraham Lincoln
Offline
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: an alle in phnom phen
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2017, 14:33 
Kenner
Kenner

Registriert: 09.06.2017
Beiträge: 19
ja es ist sehr mutig:) aber das ist doch der reiz. mit einem kleinen finanziellen Polster komme ich min. 1 jahr hin obwohl ich regelmässig durch meine Arbeit, die standortunabhängig ist , Einkünfte habe.

Thailand war schon toll aber ich will, insbesondere aufgrund der visa Kultur, Kambodscha die Chance geben.

Ich bin jung gesund und will mal was neues erleben. habe bereits 6 Jahre Osteuropa erlebt aber ich liebe die asiatische kultur.

Es gibt viele die reden einfach nur aber ich will handeln und werde die nächsten Tage ankommen.


Offline
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: an alle in phnom phen
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2017, 22:08 
Inventar
Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008
Beiträge: 3135
Wohnort: Sihanoukville, Kambodscha
Interessante Parallelen: war mit ner Polin verheiratet (insgesamt 13 Jahre zusammen) und hab Osteuropa entsprechend kennengelernt.

Auch ich verdien meine Brötchen im Internet und bin selbst wie die Jungfrau zum Kind an Kambodscha gekommen.

Ist schon komisch. besonders mit Sihanoukville. Es kann ganz schön auf den Keks gehen. Aber ist man länger weg, geht es ab.

Aber die Chinesen nehmen dem Ort den Charme und lassen die Mieten explodieren.



_________________
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time."; Abraham Lincoln
Offline
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: an alle in phnom phen
BeitragVerfasst: Mi 21. Jun 2017, 02:04 
Voll-Profi
Voll-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2012
Beiträge: 203
Wohnort: Sihanoukville, Kambodscha
Ich habe mich damals in meinem ersten Thailand-Urlaub, einen Tag vor der Abreise, entschieden einfach da zu bleiben. Keine Planung, keine Kenntnisse von Land und Leuten und wenig Geld in der Tasche. Das ist nun fast 20 Jahre her und ich lebe immer noch in dieser Ecke der Welt. ;)



_________________
Deutschsprachige Webdesign Agentur in Sihanoukville - professionelle Webseitengestaltung zu fairen Preisen.
Offline
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: an alle in phnom phen
BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2017, 08:10 
Kenner
Kenner

Registriert: 09.06.2017
Beiträge: 19
heute abend geht der Flug:)


Offline
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: an alle in phnom phen
BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2017, 21:49 
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2013
Beiträge: 90
Wohnort: Berlin
Ich guck mir Kambodscha zweimal im Jahr für jeweils einen Monat an und entscheide vielleicht in vier Jahren, obs mir dann immer noch gefällt. Solange muss ich mindestens noch malochen. Sonst reicht die Kohle vorne und hinten nicht. Heute habe ich mir mein zwöftes Visum für die nächste Tour im August von der Botschaft abgeholt und bis auf eine extrem kaputte Knoche dort kaum negative Erfahrungen gemacht. Unschärfen gibts überall. Bis jetzt siehts jedenfalls ganz gut aus. Zukunftsträchtiger als Deutschland allemal. Hier geht alles den Bach runter und Ihr verpasst nichts.


Offline
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: an alle in phnom phen
BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2017, 23:10 
Kenner
Kenner

Registriert: 11.04.2012
Beiträge: 17
Wohnort: Frankfurt/M
Hallo Spiderberlin, was sind deine Intensionen in Kambodscha? Gehst du nach Kambodscha wegen der Kultur, Landschaft, Land und Leute oder warum denkst du dass du dort leben könntest. Kambodscha ist kein leichtes Land um dort zu leben. Meine kambodschanische Frau und ich haben ursprünglich auch vor gehabt uns später in Kambodscha anzusiedeln. Aber jetzt ist sie sich nicht mehr sicher. Die kambodschanische Infrastruktur (Straßen usw.) die Qualität der Lebensmittel, überhaupt viele kambodschanische Freunde die wir in Deutschland kennen gelernt haben, lässt sie zwischen Deutschland und Kambodscha abwägen. Die Sprache vor allen die Sprache ist für mich auch ein Unding.
Auch die politische Situation ist alles anderes als rosig. Was kommt nach H.S.
Ich bin froh das meine Frau mittlerweile sehr gut Deutsch spricht.
Hast du evtl. vor die Sprache zu lernen? Oder willst du dich ohne eigene Sprachkenntnisse durch den Alltag durchschlagen?
Ich denke dass du das Land dann nie ganz begreifen wirst.
Aber egal.
Ich freue mich für dich, dass du bald wieder im Kingdom of Wonder bist und wünsche dir eine schöne Zeit.

Gruß Markus


Offline
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: an alle in phnom phen
BeitragVerfasst: Fr 23. Jun 2017, 06:31 
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2013
Beiträge: 90
Wohnort: Berlin
Hallo Markus, die politische Situation ist auch in Deutschland alles andere als rosig. Besonders in Großstädten wie in Berlin bekommt man dies tagtäglich zu spüren. Da wird nichts besser, sondern immer schlimmer. Deshalb nutze ich jeden freien Urlaubstag, um ihn in Kambodscha zu verbringen. Es ist zwar der wilde Westen Südostasiens, aber irgendwie auch recht ehrlich und einfach zu begreifen. Mit Vietnam oder Thailand tu ich mich weitaus schwerer. Auch was die Sprache angeht. Nach jedem Besuch nehme ich wieder ein paar Wörter und Sätze aus dem Kingdom of Wonder mit. So baut sich langsam ein Grundwortschatz auf. Ganz ohne Sprachkenntnisse und bei Null möchte ich dort nicht anfangen. Mit 30 und Auswanderungstrieb wär es mir wahrscheinlich egal gewesen. Nun werde ich bald 60 und bin nicht mehr so risikofreudig. An kaputte Straßen kann ich mich gewöhnen und die Lebensmittel entsprechen voll und ganz meinen Erwartungen. Damit werde ich die geringsten Probleme haben. Außerdem machts immer wieder Spaß, dorthin zurück zu kehren, wo man schon einmal war. So wird man doch ganz anders behandelt. Es wird wohl wieder eine kleine Rundreise geben, um überall mal einzugucken und um zu sehen was es Neues gibt. Wenn man sich etwas dafür interessiert, erzählen die Khmers es auch gerne. So lerne ich wieder etwas dazu. Ich freu mich drauf.

Gruß Spider


Offline
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: an alle in phnom phen
BeitragVerfasst: Fr 23. Jun 2017, 06:45 
Kenner
Kenner

Registriert: 09.06.2017
Beiträge: 19
So das Abenteuer beginnt bin nun in Dubai und es geht nachher weiter nach Bankok und weiter nach PP. Wo ich gegen 22.30 Ortszeit Lande und erstmal 3 Tage in ein Hotel ziehe um anzukommen.

Wie weit ist das Leben von Flughafen weg ?


Offline
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 3 [ 25 Beiträge ] • Thema bewerten: Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: