Aktuelle Zeit: Mo 24. Sep 2018, 00:27

Sponsored Links:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 2 von 2 [ 13 Beiträge ] • Thema bewerten: Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 19:43 
Voll-Profi
Voll-Profi

Zeit für die Outings in Tom's sehr nützlichem Forum. Bald scheinen demnach die Bayern in der deutschstämmig-kambodschanischen Community die absolute Mehrheit zu gewinnen. Für mich, halb Hesse, halb Schweizer, kein Problem. Ich liebe die ethnische Vielfalt Europas genau wie die innerhalb Bayern, dem Vielvölkerstaat. Meine ethnologische 'Meisterleistung' an Unkenntnis schaffte ich in Koh Kong in 1999, als ich einen Nürnberger (fränkisch-national eingestellten Franken) als 'Bayer' bezeichnet hab' - wo er rein politisch gesehen auch herkam. Dass ich den Abend unfallfrei überlebt habe, verdanke ich einzig seinem Alkoholisierungsgrad :-)

Mein Freund Anton, früherer Sihanoukville-Expat und bekennender Oberpfälzer, pflegte stets zu sagen: 'Wir müssen dem Herrgott für alles danken, auch für Ober-Mittel und Unterfranken'. 'Echte' Bayern sind überhaupt nur die Oberbayern, wie mir ein solcher glaubwürdig und keinen Widerspruch duldend - nämlich mit einem Maßkrug in der Hand - versicherte. :D

Und: Tom (aus Füssen/Allgäu, wie ich erstmals erfahre) - ist demzufolge ein Schwob...von einem Oberbayern gerade noch als Inländer geduldet, aber hart an der Grenze zum 'Saupreiß', der bekanntlich auch japanischer Herkunft sein kann. :D

So vielfältig-schön sind Europa und Bayern - aber nur im Hochsommer, versteht sich... :D

sponsored Links:
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 21:31 
Experte
Experte

Ja ja, von diesa Vielvölkerei kann ick ooch ´n Lied singen:

Ick hab mal in Nürnberg jearbeitet. Da hattn wa ´n Supervisor aus München. Für den warn Franken nur Dreck und ick, als jebürtiga Berlina, wa einfach nur sein Feind. Jawoll.
Denn hab ick imma mein übelstit Berlinerisch uffgjesetzt bissa sich vor Schmerzen jekrümmt hat und ihm die Ohrn wie Lappen vom Kopp runta hingen. Mann, hat der mia jehasst.

Der Saubazi hat sich wien Besatzer uffjeführt. Und dit nich nur im Hochsommer.

Und übrijens, ick finde Bayern ja nich soo schön. Wejen der vielen Berje. Dit ewije Ruff und Runter is ja furchtbar. :lol:

BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2016, 15:38 
Inventar
Inventar

Ich komm zwar aus Oberbayern, aber Groll gegen Franken hege ich nicht. Da kommt mein Vater her. Und fränkische Wurst ist neben Boxbeutel so ziemlich das beste. Aber in dieser Einöde will ich nicht begraben sein. Aber fett Schwammerl gibts im Steigerwald :)

Seite 2 von 2 [ 13 Beiträge ] • Thema bewerten: Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]