Aktuelle Zeit: Di 17. Jul 2018, 15:00




Sponsored Links:


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]






 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] • Thema bewerten: Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich. 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neu an Bord
BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2016, 21:23 
Kenner
Kenner
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015
Beiträge: 41
Wohnort: Bayern/DE
Dann stelle ich mich hier auch noch offiziell vor :mrgreen:
Mein Name ist Ben, in den letzten 3 Jahren bin ich 2x in Thailand und 2x Kambodscha gewesen (SR, PP, SHV) - und vor allem Kambodscha hat es mir sehr angetan. Im Oktober ist der nächste 2-wöchige Aufenthalt geplant. Ich freue mich, hier mitzulesen und mich aktiv beteiligen zu können. Weitere Details zu den Gründen dazu gibt es in einem anderen Thread von mir. Angemeldet bin ich übrigens schon länger, war bisher jedoch nur stiller Mitleser ;-)


Offline
 Profil Private Nachricht senden  
 
sponsored Links:
 Betreff des Beitrags: Re: Neu an Bord
BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2016, 23:21 
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012
Beiträge: 82
Wohnort: Kandal
Sevus Ben,

Ich finds lustig, denn in bin auch aus Bayern.

Lebte zuletzt in Kraiburg am Inn und vermisse die schöne Landschaft dort

und vor allem das Deutsche Essen (Sonnenblumenbrot, Feldsalat, Gemüseeintopf mit Sellerie und und und....)

und manchmal auch das angenehm kühle Wetter. :cry:

Jochen



_________________
".. like one that on a lonesome road doth walk in fear and dread and having once turned round walks on he turns no more his head.."

Coleridge: The Ancient Mariner
Offline
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu an Bord
BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2016, 09:09 
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2013
Beiträge: 804
Wohnort: Hamburg GER
@Joarkan.

Mir geht´s umgekehrt. Ich lebe zwar im schönen Hamburg aber ich vermisse Kambodscha sehr. Gerade die Gegend um den Orussey-Markt mit seinen tausenden Händlern im Markt und in den Strassen herum, die Gerüche, das leckere Essen abends, wenn auf dem Markt die Fressbuden aufmachen.
Aber am meisten vermisse ich die TukTuks. Für mich gab´s nichts Entspannenderes, als mit einem TukTuk durch die Stadt kutschiert zu werden.

Hab die letzten Jahre stattdessen Singapore, Myanmar, Malaysia, die Philippinen und die USA heimgesucht. Aber irgendwann komme ich auch wieder nach Kambodscha.

Ach ja, willkommen Ben. :-)

Luger



_________________
Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage. Nicht dafür, was du verstehst.
Offline
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu an Bord
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2016, 22:04 
Inventar
Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008
Beiträge: 3142
Wohnort: Sihanoukville, Kambodscha
Auch von mir willkommen. Bin auch aus Bayern (FS)



_________________
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time."; Abraham Lincoln
Offline
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu an Bord
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2016, 13:38 
Kenner
Kenner
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015
Beiträge: 41
Wohnort: Bayern/DE
Danke euch :ugeek:


Offline
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu an Bord
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2016, 11:53 
Kenner
Kenner

Registriert: 20.07.2016
Beiträge: 14
Wohnort: Battambang
Hallo! Ich bin der Armin. Bin 45 Jahre. Komme ursprünglich aus Deutschland und lebe nun seit einem halben Jahr in Kambodscha. In der Nähe von Battambang. Thmor Kol. Nur gefällt es sehr gut hier. Aßen wenn es hier manchmal recht schwierig ist etwas zu bekommen oder in Bewegung zu bringen. Etwas Steinzeit hier. Naja aber das wusste ich ja vorher.
Evtl gibt es hier in Kambodscha in battambang ja ein paar deutschsprachige member? Gerne pn. Dann über WhatsApp.


Offline
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu an Bord
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2016, 19:02 
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2013
Beiträge: 804
Wohnort: Hamburg GER
Herzlich willkommen, Loco.

Ist ein nettes Forum hier.
Mit den Antworten dauert es manchmal etwas länger, manchmal herrscht sogar für Tage absolutes Schweigen hier, aber da musst Du Dir nichts draus machen.

Viel Spaß.

Luger



_________________
Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage. Nicht dafür, was du verstehst.
Offline
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu an Bord
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2016, 09:43 
Kenner
Kenner

Registriert: 20.07.2016
Beiträge: 14
Wohnort: Battambang
Danke Luger!

Ja habe ich schon gemerkt, nicht so sehr viel Aktivität hier :D Macht aber nichts.


Offline
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu an Bord
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2017, 12:56 
Newbie
Newbie

Registriert: 30.10.2016
Beiträge: 4
Einen wunderschönen guten Tag!

Mein Name ist Alex, bin 20 Jahre und komme ursprünglich aus dem Havelland in Brandenburg (Nähe Berlin). Jetzt wechsle ich auf Grund meines dualen Studiums (Luft- und Raumfahrttechnik) zwischen Friedrichshafen am Bodensee und Braunschweig als Wohnort.
Meine Schwester (23 Jahre) fing nach ihrer Ausbildung (im Hotel) als Scout bei AIDA (Ausflugbetreuung seitens der Rederei) an zu arbeiten und reist seit mittlerweile fast 1,5 Jahren mit kleineren Pausen quer durch die Welt. Sie beendet ihre Laufbahn dort Ende Februar und startet dann im Oktober mit dem Studium.
Zwischendurch hat sie jedoch beschlossen, das Steuer selbst in die Hand zu nehmen und 4 Monate durch Südostasien zu reisen. Ich werde sie die ersten knapp 3 Wochen zu begleiten, wobei uns unsere gemeinsame Tour durch Kambodscha führen wird.
Wir freuen uns schon riesig auf die Reise- komplett in die Kultur, Land und Leute einzutauchen. Es ist für uns schon ein kleines Abenteuer, da wir auf diese Art und Weise noch nie gereist sind. Da wir aber reiseverrückt sind, hoffe ich, dass unsere bisherigen Erfahrung uns durch die Zeit führt :D
Ich durfte den Startpunkt der Tour wählen und entschied mich für Kambodscha, weil mich dieses Land, nach dem was ich gelesen/gesehen habe, total faszinierte. Hoffentlich könnt ihr mir ein paar Tipps geben bzw. nach der Rückkehr kann ich mich/meine Schwester vielleicht mit meinen/unseren Erfahrungen einbringen!

Viele Grüße,
Alex


Offline
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu an Bord
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 06:54 
Voll-Profi
Voll-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2014
Beiträge: 201
@Flying_Alex: Dein Motiv vom 'Eintauchen in Kultur, Land und Leute' findet sich bei Newcomern hierzulande eher selten. Sehr viele kommen -leider- aus ganz anderen Motiven hierher. Um so mehr begrüße ich Dein Vorhaben. Meine Kurztipps zur Verwirklichung Deiner Idee:

Die 3 Zentren Phnom Penh, Sihanoukville und Siem Reap (Angkor Wat) haben mit dem, was Du suchst, heutzutage nicht mehr viel zu tun. Hier sind die Menschen durch jahrelange fremde Einflüsse von ihrer uralten Kultur bereits weitgehend entfremdet. Das wahre Kambodscha ist ländlich geprägt und konservativ. Weiße Fremde (Barangs) sind aber willkommen und werden freundlich aufgenommen.

Konkret zu Deinem Vorhaben: Miete Dir irgendein Vehikel, fahr' über Land (z.B. Mondulkiri/Rattanakiri), übernachte in preiswerten Pensionen und geh' zum Essen in die Garküchen. Gerne lässt man Dich in die Töpfe schauen bevor Du etwas bestellst.
Anfangs mag das alles etwas befremdlich 'rüberkommen. Das liegt dann an Deinem deutschen Maßstab. Lass' ihn zuhause! Das Ganze ist viel einfacher und sicherer als es die meisten vorher einschätzen. Dieses kleine Land ist perfekt geeignet zum 'Eintauchen'. Hab' Spaß dabei! :D



_________________
Wo Logik machtlos ist, hilft meist Humor
Offline
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] • Thema bewerten: Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich. 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

cron