Aktuelle Zeit: Fr 24. Nov 2017, 22:20


Sponsored Links:


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Touristen-Rettungsaktion in Tempel
Kambodscha News
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2011, 20:36 
Offline
Voll-Profi
Voll-Profi

Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:31
Beiträge: 180
Siem Reap; knapp 200 Touristen mussten gestern mit Hubschraubern und Booten in Sicherheit gebracht werden, nachdem sie wegen sehr schnell steigender Überflutungen nicht mehr aus dem Banteay Srei Tempel in der Nähe von Siem Reap City kamen und dort praktisch in der Falle saßen.

Der Bezirksleiter von Banteay Srei, Mong Vuthy, sagte, dass 183 Touristen aus den USA, Deutschland, England, China, Korea und Japan aus dem Tempel gerettet wurden, welcher eine populäre Touristenattraktion ca. 20 Kilometer nordöstlich vom Angkor Wat Komplex darstellt.

Sayon Sokha, ein Tuktuk-Fahrer, der dort zusammen mit den Touristen eingeschlossen war, sagte: "Als ich mit meinen Gästen zu dem Tempel fuhr, waren die Wasser-Stände normal, jedoch nur drei Stunden später stieg das Wasser sehr schnell an".

Anwohner in den umgebenden Gebieten waren gezwungen, auf Dächer und Bäume zu klettern, da der Siem Reap Fluss die Umgebung mit bis zu 1,5 Meter überflutete, sagte Mong Vuthy. "Wir versuchten auch Dorfbewohner, die auf ihre Dächer kletterten, zu retten".

"Wir bekamen auch Einsatzunterstützung vom Gouverneur von Siem Reap und Parlamentsmitglied Sou Phirin, der Hubschrauber zum Evakuieren der Eingeschlossenen schickte", führte er weiter aus.

Der Sprecher des Ministeriums für Wasser-Ressourcen und Meteorologie, Chan Yuta, gab an, ein Mann sei ertrunken und 2 weitere werden in dem Gebiet vermisst, nachdem sie gestern versuchten, mit ihrem Moped über eine überflutete Straße zu fahren.

Noun Krissna, Leiter des regionalen Provinz-Verwaltung für Wasser Ressourcen, erklärte, dass im Kreis Banteay Srei 200 Millimeter Regen den plötzlichen Anstieg des Siem Reap Flusses verursachten.

"Wir warten bis morgen ab, um zu sehen, ob der Wasserspiegel weiter ansteigt", sagte der Leiter. Er fuhr fort, dass in diesem Fall die Behörden versuchen würden, mit schwerem Gerät wie Bulldozern und Baggern, entlang des Flusses Ausgleichskanäle auszuheben, um weitere Überflutungen zu mindern.

Nach einem Bericht des Ministeriums für Wasser Ressourcen und Meteorologie, welcher gestern veröffentlicht wurde, wird noch mehr Regen bis Montag vorausgesagt aufgrund eines Tiefdruckgebietes, das gerade über die nördlichen Regionen Kambodschas hinwegzieht.

"Behörden in den Provinzen sollen die Bevölkerung warnen, insbesondere diejenigen, welche näher am Wasser leben, extrem vorsichtig zu sein, um weitere Unglücke zu vermeiden" wird aus dem Bericht zitiert.

Das Ministerium gab außerdem bekannt, da aufgrund anhaltender Verwüstungen durch Überflutungen in anderen Teilen des Landes bereits Spezialisten entsandt wurden, um die Schäden zu ermitteln. Demnach seien derzeit auch 56.000 Hektar mit Reisfeldern überall im Königreich bedroht, durch die Fluten zerstört zu werden. Die am stärksten betroffene Region ist Kampong Thom

Ra Depoun, ein Dorf-Chef im Distrikt Prasat Sambor in der Provinz Kampong Thom, sagte gestern, dass 97 Prozent der Reisfelder rund um sein Dorf zerstört werden würden, wenn das Wasser nicht schnell zurückgeht.

Bild

Auf Dächern festsitzende Dorfbewohner im Bezirk Banteay Srei


Quelle/Source

_________________
Dieser Account ist keinem Mitglied zugeordnet und dient nur dem Veröffentlichen von Nachrichten!
Das Kambodscha Forum auf Twitter
Das Kambodscha Forum auf Facebook


Nach oben
 Private Nachricht senden E-Mail senden  
 



Archiv 2017
Oktober 2017
September 2017
Mai 2017
Februar 2017

Archiv 2016
August 2016
Juni 2016
Mai 2016
März 2016
Februar 2016
Januar 2016

Archiv 2015
Dezember 2015
November 2015
September 2015
August 2015
Juli 2015
Juni 2015
Januar 2015

Archiv 2014
Dezember 2014
Oktober 2014
August 2014
Juli 2014
April 2014
März 2014
Februar 2014
Januar 2014

Archiv 2013
Dezember 2013
November 2013
Oktober 2013
September 2013
August 2013
Juli 2013
Juni 2013
Mai 2013
April 2013
März 2013
Januar 2013

Archiv 2012
Dezember 2012
November 2012
Oktober 2012
September 2012
August 2012
Juli 2012
Juni 2012
Mai 2012
April 2012
März 2012
Februar 2012
Januar 2012

Archiv 2011
Dezember 2011
November 2011
Oktober 2011
September 2011
August 2011
Juli 2011
Juni 2011
Mai 2011

Archiv 2010
November 2010
August 2010
Juli 2010
Februar 2010

Archiv 2009
Dezember 2009
November 2009
August 2009
März 2009

Archiv 2008
Dezember 2008
Juli 2008
Juni 2008
Mai 2008

Kategorien
Kambodscha News
D-A-CH News
Botschafts-News
Welt News


cron