|
Aktuelle Zeit: Mi 22. Mai 2013, 11:57
|
Sponsored Links:
 |
|
 |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Tom
|
Betreff des Beitrags: Re: Diebstähle in Sihanoukville  Verfasst: Mi 20. Jun 2012, 17:20 |
| Inventar |
 |
 |
Registriert: 17.04.2008 Beiträge: 1430 Wohnort: Sihanoukville, Kambodscha
|
Vielen Dank für die vielen Infos zum Hund (auch wenn´s OT ist) Übergeben bei Würmern??? Kleines Update (vielleicht schieb ich das noch in den dazugehörigen Thread, wenn ich Zeit habe): er hatte immer so komisch mit dem Maul geschnappt (hat in etwas zeitlich gleich angefangen). war ein großer Knorpel von irgendwas, was er gefressen hatte, in den Zähnen verkeilt. Aber immer noch keine Änderung. Tierarzt, das ist so ne Sache hier... Ich geh am Freitag jetzt noch zu einem hier in SHV. Nächste Woche mach ich endlich mein Auto fertig und dann, wenn keine Änderung, muss ich wohl nach PP mit ihm. Ich trau mich iregdnwie gar nicht, ihm jetzt ne Wurmkur zu verpassen. Da pfeift´s ja alles noch schneller durch, ohne dass es noch nen Energiewert hätte, oder? 
|
|
 |
|
Tom
|
Betreff des Beitrags: Re: Diebstähle in Sihanoukville  Verfasst: Mi 20. Jun 2012, 20:39 |
| Inventar |
 |
 |
|
Ich hab mir die ganzen Threads durchgelesen. Was mir plausibel erscheint: Übergibt sich ein Hund länger, kommt es zu Reizungen und heftigen Entzündungen des rachens und der Speiseröhre, wodurch sich ein Hund noch mehr und länger übergeben kann. Nach wie vor, obwohl wir den Knorpel aus den Zähnen geholt hatten, schnappt er immer noch so komisch. Vielleicht hängt das damit zusammen. Aber mein Problem: es ist empfohlen, drei tage kein Futter. Bloss meiner ist schon so dürr, dass ich da echt angst habe, dass ich es noch schlimmer bis gar nicht mehr lösbar mache, um es mal vorsichtig zu schreiben. In einem Hundeforum wurde mir jetzt gesagt, Kamillentee ist überhaupt nicht gut. Besser schwrzer Tee mit irgendwas (hab ich jetzt auch vergessen). Ich verschieb das morgen, ich hab heute keinen Bock mehr (ist ja ein völlig anderes Thema 
|
|
 |
|
willihope
|
Betreff des Beitrags: Re: Diebstähle in Sihanoukville  Verfasst: Do 21. Jun 2012, 04:36 |
| Voll-Profi |
 |
|
Tom hat geschrieben: Ich hab mir die ganzen Threads durchgelesen. Was mir plausibel erscheint: Übergibt sich ein Hund länger, kommt es zu Reizungen und heftigen Entzündungen des rachens und der Speiseröhre, wodurch sich ein Hund noch mehr und länger übergeben kann. Nach wie vor, obwohl wir den Knorpel aus den Zähnen geholt hatten, schnappt er immer noch so komisch. Vielleicht hängt das damit zusammen. ....
versuch mal huhn mit etwas ingwer fein verrieben, oder gibt ihm 2 scheibchen ingwer ins trinkwasser. fressen wird er die vielleicht nicht wollen weil sie zu scharf sind aber vielleicht trinkt er das wasser. falls er sie frisst um so besser! banana schmeckt rauf gleich wie runter, reizt vielleicht auch weniger.  alter seglertrick, ingwer beruhigt die magennerven und banane reizt weniger falls man doch seekrank wird. 
_________________ -- Bruce van Sant - If you want to escape, I can tell you how. http://www.thornlesspath.com/
|
|
|
|
 |
|
Eric
|
Betreff des Beitrags: Re: Diebstähle in Sihanoukville  Verfasst: Do 21. Jun 2012, 06:44 |
| Voll-Profi |
 |
 |
|
Tom hat geschrieben: Übergeben bei Würmern??? Ich will ja nicht "klugscheissen" tue es aber trotzdem! Ich habe Dir schon am 16-ten April folgendes geantwortet: Eric hat geschrieben: Ich kenne nur "Wurmkuren" (Tabletten) und die sollte man gerade in SOA, so zwei bis dreimal im Jahr machen. (Egal ob Hund oder Katze.) Ob dein Hund also "entwurmt" ist oder nicht, solltest Du eigentlich wissen?! (Auch sollte vor Impfungen, ein Haustier erst entwurmt werden.) Wenn er Würmer hat, dann passen die genannten Symptome relativ gut. Was ist den der (Tier-)Arzt für ein Arzt, wenn er wirklich ein Arzt ist? Spezialgebiet Hausschweine und Elefanten oder hat er nur die Vertretung für Antibiotika in Großmengen hier...  PS: Ich gebe der Katze immer "Benda 500 Mebendazole" eine viertel Tablette. Gibts in der Menschen-Apotheke  zu kaufen. (Hund mittelgross wuerde ich 1/2 Tablette geben. 1 Tablette kostet rund 1.-USD.) Mir tut "echt" dein Hund Leid - Du beglückst uns alle mit deinen (diversen) Helfersyndromen. Da frage ich mich - warum hilfst Du nicht endlich mal deinem "geliebten" Hund und machst das was zur normalen Pflicht eines Hundehalters gehört und entwurmst ihn endlich mal!?Egal ob es nun schlussendlich daran liegt - jeder Tierarzt schaut z.B. bei Jungtieren darauf, dass diese erstmals entwurmt sind, bevor die Tiere dann z.B. geimpft werden. Also solltest Du endlich mal logisch und step-by-step deinem Hund helfen gesund zu werden und da ist nun mal einer der ersten Schritte den Hund (regelmäßig) zu entwurmen! (Spritzen mit so Multi-Wirkstoffen wie sie dein Hund evt. vom "Tierklempner" hier bekommen hat, helfen übrigens wie man in Hundeforen nachlesen kann, gegen Würmer eher schlecht bis gar nicht! In allen Hundeforen werden die klassischen Wurmkuren mit Tabletten empfohlen.) Noch ein Tipp am Rande - wenn Du mit dem Hund zum Tierarzt in PNH fährst und dein Hund völlig "verwurmt" ist, dann kannst Du den Hund dann erst einmal da lassen. Weil der Tierarzt ihn dann zuerst entwurmen muss und dies dauert ein paar Tage!
_________________ http://kambodscha-sihanoukville.blogspot.com/
|
|
|
|
 |
|
Tom
|
Betreff des Beitrags: Re: Diebstähle in Sihanoukville  Verfasst: Do 21. Jun 2012, 08:49 |
| Inventar |
 |
 |
|
|
Das haben wir längst gemacht, eric. Die Wurmkur wurde vom Tierarzt gemacht. Ebenso wurden alle Impfungen aufgefrischt.
Nur weiss ich nicht mehr weiter. Phnom Penh steht nächste Woche auf dem Programm. Ich kann allerdings nicht ewig dortbleiben.##Der Hund hatte auch zuvor regelmäßig seine Wurmkuren. Nur bin ich mittlerweile komplett konfus, ob es da vielleicht noch irgendwelche Würmer gibt, die ich nicht kenn. Deshalb passt das für mich auch nicht zusammen. ich kenn es dass bei Würmern viel gefressen wird, aber nicht übergeben. Und den Kot check ich regelmäig, Da ist auch nichts auffälliges.
Mal davon abgesehen, ist für mich keineswegs klar, dass es in PP plötzlich den Obertierarzt geben soll oder könnte.
Das einzig plausible ist für mich derzeit, dass wirklich Speriseröhre und Rachen so angegriffen sind. Aber daz wird es morgen vielleicht mehr geben, weil morgen ein anderer Tierarzt hierher kommt.
|
|
 |
|
Eric
|
Betreff des Beitrags: Re: Diebstähle in Sihanoukville  Verfasst: Do 21. Jun 2012, 09:24 |
| Voll-Profi |
 |
 |
|
Tom hat geschrieben: Das haben wir längst gemacht, eric. Die Wurmkur wurde vom Tierarzt gemacht. Ebenso wurden alle Impfungen aufgefrischt. Tja - mal abgesehen von deiner damaligen Info in Bezug auf eine "Wurmkur via Spritze" (die wie von mir geschrieben, aber selbst in Europa von den Hundehaltern angezweifelt wird) haben "wir" - wie man aus den Antworten diverser Member im Thread sieht - keine Infos von Dir in Bezug auf eine normale "Entwurmung" mit entsprechenden Tabletten erhalten. Ebenso ist es halt nicht selten nötig, eine Wurmkur nochmals zu wiederholen! Von Auge wirst Du tendenziell eher Probleme haben, die "Parasiten" im Kot auszumachen - die Tierärzte schicken nicht umsonst Kot-Proben ins Labor... Tom hat geschrieben: Mal davon abgesehen, ist für mich keineswegs klar, dass es in PP plötzlich den Obertierarzt geben soll oder könnte. Den "Obertierarzt" gibt es schon in PNH - der ist aber zum einen nicht ganz "billik" und zum anderen kann es Dir passieren, dass er Dir eventuell die Leviten liest. http://www.agrovet-cambodia.com/team.html
_________________ http://kambodscha-sihanoukville.blogspot.com/
|
|
|
|
 |
|
taureau
|
Betreff des Beitrags: Diebstähle in Sihanoukville  Verfasst: Fr 22. Jun 2012, 07:44 |
| Voll-Profi |
 |
|
Tja, der Hund ist und war schon immer der beste Freund des Menschen Es gibt gar Zeitgenossen, die sagen: Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere...
|
|
|
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|