Aktuelle Zeit: Fr 24. Mai 2013, 03:18

Sponsored Links:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 6 von 11 [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 3 Top Bürojobs mit Spaßgarantie in/bei Sihanoukville
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2012, 06:01 
Voll-Profi
Voll-Profi

cambodia hat geschrieben:
ups, da bin ich wohl jemandem auf den schlips getreten!!! :lol: :lol: :lol:

Mir könnte bestenfalls Jemand auf den berühmten Schlips treten, wenn er halbwegs etwas auf "dem Kasten" hat.

der grossteil sind dummschwätzer, grössenwahnsinnige, in der heimat gescheiterte paranoide typen, die meinen, in einem unterentwickeltem land (was kambodscha nun mal ist - und damit meine ich NICHT die wirtschaft) den grossen max simulieren zu können. :twisted:

Ich denke unter diesen Aspekten, wärst du eine echte Bereicherung hier!

aber jeder soll dort leben, wo er sich wohl fühlt!! :lol:

Sehr nett - Danke!

sponsored Links:
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2012, 06:30 
Experte
Experte

DerWartende hat geschrieben:
@Christian

Irgendwie verstehe ich Dich nicht. Willst Du mir jetzt sagen, dass ein einfacher Bürojob in SHV für 800$ völlig unterbezahlt ist?

Wo hast Du denn die 800$ ausgelobt?

Muss ich das wirklich nochmals zitieren, Khmers verdienten 100-300$, und DU wolltest nicht das Zehnfache zahlen, aber vielleicht das Doppelte?

Nun, meine Mathematik-Kenntnisse sind vielleicht nicht up to date, und es mag da im Spezialgebiet "Versicherungsmathematik" auch einige abweichende Regeln geben, aber ich bin ziemlich sicher, dass vielleicht das Doppelte von 100-300$ eher weniger als 800 $ sind :?

Wenig Konkretes, sondern ausweichende Antworten und ab und zu ein kleiner Bluff, das ist typisch für bestimmte Berufszweige :roll:
Schau Dir Erics Stellenangebot an, dann siehst Du, wie man sowas korrekt anbietet.

Um es aber klar zu sagen: 800$ wären sicher ein diskutables Angebot.
Hättest eine Menge Diskussionen vermieden, wenn gleich eine konkrete Zahl etc pp...

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2012, 06:50 
Für mich stellt sich hier die Frage nach der Ernsthaftigkeit dieses Projektes und wirklichen Suche nach Mitarbeiter.

Da weder auf eine E-Mail noch auf einen Telefonanruf eine Reaktion zu verzeichnen war oder ist.

Da ich in DE unter anderem, in unterschiedlichen Bereichen der Jobvermittlung, Coaching, Weiterbildung und Vermittlung von Langzeitarbeitslosen, in einem Projekt des BMAS tätig war, kenne ich die Reaktion von wirklich suchenden Arbeitgeber auf "Bewerbungen" sehr gut.

Hier ist jedoch die Reaktion auf mein Angebot gleich NULL.

LG Uli

BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2012, 07:58 
Voll-Profi
Voll-Profi

@ eric:
:lol: :lol: :lol:
muss schon schlimm sein, in einem ansich schon unterentwickeltem land noch immer auf der letzten stufe zu stehen - kopf hoch!!!

BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2012, 09:02 
Voll-Profi
Voll-Profi

@ eric:
muss schon schlimm sein, in einem ansich schon unterentwickeltem land noch immer auf der letzten stufe zu stehen - kopf hoch!!!

Bild

Es ist doch ganz einfach - man muss hier und in anderen Kambodscha-Foren nur ein paar deiner Postings lesen.
Da braucht man weiter gar keine Argumentationen mehr, da Du diese gleich selber im Überfluss lieferst.

PS: Eine Kurzfassung deines mentalen Frustzustandes findet man z.B. hier: http://www.das-kambodschaforum.de/forum/viewtopic.php?t=2670

BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2012, 09:21 
Voll-Profi
Voll-Profi

1. @Uli

Ich bin ernsthaft auf der Suche. Ich habe alle, die mich angeschrieben haben kontaktiert. Hier im Forum kann ich keine PNs verfassen.
Mir jetzt zu unterstellen ich würde nur eine Pseudoanzeige erstellen erschließt sich mir nicht. Die Sinnhaftigkeit dessen erschließt sich mir auch nicht. Ich kann den Ball gerne zurück geben. Denn ich bat darum, dass wer Interesse hat, mich bitte unter der angegebenen Emailadresse kontaktieren soll. Ich habe nichts von Dir erhalten, lieber Uli. Keine Email, kein Telefonanruf. Ein netter Hinweis, dass ich mich nicht gemeldet habe, hätte durchaus gereicht. Aber gleich die Sarkassmuskeule auszupacken, macht meiner Meinung nach, wenig Sinn und führt sicherlich nicht zum Ziel. Zumindest nicht zu dem Ziel, respektvoll, miteinander, Arbeitsplätze zu schaffen.

2. @Christian

An Deine wertschätzende Art muss ich mich wirklich noch gewöhnen. Du meinst es sicherlich nur gut mit mir. Das Dreifache von 300$ ist im übrigen 900$. Was Du jetzt mit Deinem Mathmatikgefasel willst... Kein Plan... Du ziehst in jedem Posting alles in den Dreck. Wenn das alles so schlecht ist, dann halt Dich doch einfach raus. Ich konnte bisher nicht einen werthaltigen Satz in Deinen Postings erkennen. Nur: Schlecht, dumm, zu wenig, Hartz4 usw...

Allgemein, finde ich es schade, dass sich die ganze Diskussion zu einem einzigen Geplänkel untereinander entwickelt hat. Für Tipps, Anregungen und auch Warnungen bin ich stets offen. Sofern sie sich nicht auf Stammtischniveau bewegen.

Danke an: Eric, XenoS, Marc, Willi, Tom, go-cambodia, taureau, Hackstock & Jerry für Tipps usw.

Ich zieh mich jetzt hier raus.

@Tom Von mir aus kann das Schloss kommen. Diese Beleidungen und Unterstellungen bringen eh keinen weiter.

Bastian

BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2012, 09:52 
Experte
Experte

2. @Christian

An Deine wertschätzende Art muss ich mich wirklich noch gewöhnen. Du meinst es sicherlich nur gut mit mir. Das Dreifache von 300$ ist im übrigen 900$. Was Du jetzt mit Deinem Mathmatikgefasel willst... Kein Plan...

Vor Ort verdienen Khmers zwischen 100$ und 300$ im Monat(Ausnahmen bestätigen die Regel). Dessen sollten sich die Bewerber bewusst sein. Und wenn ich sage, dass ich deutlich über den örtlichen Einkommensverhältnissen zahle, dann meine ich damit nicht das Zehnfache... Vielleicht das Doppelte, oder mit guter Qualifikation auch das Dreifache.

Ich muss es also doch noch mal zitieren, was der Versicherungsmathematiker gepostet hat.
War mir fast klar.

vielleicht das Doppelte von 100-300$ sind nicht 900$.
Muss schwer sein, einfach mal zuzugeben, dass man da wohl etwas sehr unkonkret war.

Passt aber, daher geschenkt:

Bastian hat in allem recht.

:!:

BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2012, 11:03 
Admin
Admin

schade...ich habe gerade meinen Kaffee fertig getrunken (um 16.45). War aber schon mein zweiter ;)

Neben den ueblichen Leuten die immer das uebliche schreiben um sich dann goennerhaft selbst ueber den "gruenen Klee" zu loben, moechte ich versuchen ;) noch etwas vernueftiges zur Sache beizusteuern.

Bastian, so richtig klar ist mir noch nicht, warum Du das "Outsourcing" sofern es denn ein richtiges sein soll, ausgerechnet von Kambodscha aus machen moechtest.

Solltest Du aber im Hinterkopf haben, eventuell hier Deine Kunden zu suchen, so wirst Du alleine schon hier an den Reaktionen im Forum gemerkt haben, mit welchen "problemchen" Du zu rechnen hast. Zudem kommt dazu, das in Kambodscha in den letzten Monaten einige kambodschanische Versicherungen (die allesamt Partnerunternehmen von irgendwas sind) ihre Tore aufgemacht haben. Expats, sofern sie Geld haben, sind meist schon gut versichert oder machen das ueber BUPA, IPC etc.pp. Die uebernehmen alle Krankenhauskosten, inkl. Tagegeld fuer unter 1000$ im JAHR! Zahnklemptnereien sind so billig (und darueber trotzdem gut), das man das selbst bezahlt. Hausrat und Feuer versichert man hier kaum! Nur mit Risikozulage. Praevention ist immer billiger und Sicherer!

Fuer Punkt 2 & 3 Deines Gesuches sehe ich insofern schwarz, das es in Kambodscha durchaus teuer ist (als in DACH) z.B. Internet und Telefon, ggf. Buero mit Klimaanlage zu betreiben. Telefonieren nach DACH ist sauteuer!!! Wenn Du Kunden in anderen asiatischen Laendern, Russland, USA, Frankreich hast oder suchst, ok! Da gibts billigere Moeglichkeiten, die aber immer noch weitaus teurer sind, als jegliche Phone-Flatrate in DACH.

Wenn Du einen Abstrich in Punkto Bezahlung so argumentierst, das man in Kambodscha ja in der Regel guenstiger als in D lebt, so solltest Du einmal laengere Zeit hier leben. Vieles ist teuerer!!! Es sei denn man lebt wie ein normaler!!!! Khmer!

Punkt 1 ,also alles was Inet-Marketing, Facebook, Webseitenerstellung, Server, etc.pp. angeht so ist das in der Regel eine Domaene von Spezialisten, die ihr Handwerk verstehen und Global arbeiten. Da ist es voellig egal ob in DACH, Timbuktu oder auch Kambodscha. Da gibt es bestimmte Preise, die gezahlt werden.

Marc hatte da einen vernueftigen Vorschlag gemacht. Das ist eher was fuer Rentner (im Idealfall aus dem Gewerbe) oder eben Studenten. Mit Telefonflat und superschnellem Inet-Anschluss und erreichbar vor Ort.

Solltest Du Kunden in Kambodscha suchen, arbeitest Du besser mit jemanden zusammen oder startest noch besser eine eigene Werbekampagne.

XenoS
es gibt noch die Gruppe derer, die vorher nichts zustande bekommen haben, hier nicht und auch nicht vorhaben dies zu aendern :lol:

und dann die, die soviel haben, das sie nichts machen muessen :mrgreen:

BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2012, 11:51 
Voll-Profi
Voll-Profi

Jerry hat geschrieben:
Bastian, so richtig klar ist mir noch nicht, warum Du das "Outsourcing" sofern es denn ein richtiges sein soll, ausgerechnet von Kambodscha aus machen moechtest.

Ganz einfach: Ich war in SHV und es hat mir einfach sehr gut gefallen. Mag jetzt zwar unternehmerisch gesehen, nicht der Vorteil zu sein, aber für mich ist das schon wichtig. Möglicherweise bleibe ich ja ganz in SHV. Da sollte das dann schon passen. Außerdem habe ich schon gute Kontakte dort.

Jerry hat geschrieben:
Solltest Du aber im Hinterkopf haben, eventuell hier Deine Kunden zu suchen, so wirst Du alleine schon hier an den Reaktionen im Forum gemerkt haben, mit welchen "problemchen" Du zu rechnen hast. Zudem kommt dazu, das in Kambodscha in den letzten Monaten einige kambodschanische Versicherungen (die allesamt Partnerunternehmen von irgendwas sind) ihre Tore aufgemacht haben. Expats, sofern sie Geld haben, sind meist schon gut versichert oder machen das ueber BUPA, IPC etc.pp. Die uebernehmen alle Krankenhauskosten, inkl. Tagegeld fuer unter 1000$ im JAHR! Zahnklemptnereien sind so billig (und darueber trotzdem gut), das man das selbst bezahlt. Hausrat und Feuer versichert man hier kaum! Nur mit Risikozulage. Praevention ist immer billiger und Sicherer!

1. Ich suche keine Kunden. Unser Problem ist, dass wir mehr Kunden haben, als wir nach unserem Qualitätsverständnis gut bedienen können. Deshalb suche ich ja Verstärkung im Innendienst.
Auch will ich keine Versicherungen in Kambodscha anbieten.

2. Ich habe mich die letzten zwei Wochen intensiv mit den Versicherungsbedingungen ausländischer(USA & Europa) Krankenversicherer auseinander gesetzt. Die üblichen Verdächtigen die hier genannt werden, haben aus meiner Sicht, viel zu große Deckungslücken, als das man das jemanden guten Gewissen empfehlen kann. Alternative: Preise die sich ein Expat hier niemals leisten könnte. Während meinem Aufenthalt in SHV werde ich versuchen für dieses Thema eine gute Lösung zu finden. Das hat dann aber nicht direkt was mit meinem Geschäft zu tun. Geld lässt sich damit wahrscheinlich eh nicht verdienen. Es ist einfach ein Mißstand, der behoben gehört.

Jerry hat geschrieben:
Fuer Punkt 2 & 3 Deines Gesuches sehe ich insofern schwarz, das es in Kambodscha durchaus teuer ist (als in DACH) z.B. Internet und Telefon, ggf. Buero mit Klimaanlage zu betreiben. Telefonieren nach DACH ist sauteuer!!! Wenn Du Kunden in anderen asiatischen Laendern, Russland, USA, Frankreich hast oder suchst, ok! Da gibts billigere Moeglichkeiten, die aber immer noch weitaus teurer sind, als jegliche Phone-Flatrate in DACH.

Die Kosten die ich gesehen habe, waren auch nicht höher als in GER.

Jerry hat geschrieben:
Wenn Du einen Abstrich in Punkto Bezahlung so argumentierst, das man in Kambodscha ja in der Regel guenstiger als in D lebt, so solltest Du einmal laengere Zeit hier leben. Vieles ist teuerer!!! Es sei denn man lebt wie ein normaler!!!! Khmer!

Naja, das ist alles relativ. Kommt denke ich mal auf den persönlichen Anspruch an. Ich lebe hier in GER ein eher bescheidenes Leben. Wer gerne ausgeht und dergleichen kann auch in Kambodscha viel Geld lassen.

Jerry hat geschrieben:
Punkt 1 ,also alles was Inet-Marketing, Facebook, Webseitenerstellung, Server, etc.pp. angeht so ist das in der Regel eine Domaene von Spezialisten, die ihr Handwerk verstehen und Global arbeiten. Da ist es voellig egal ob in DACH, Timbuktu oder auch Kambodscha. Da gibt es bestimmte Preise, die gezahlt werden.

Danach suche ich ja hier gar nicht. Diese Dinge sind schon geregelt. Siehe:
http://www.sigun.de
http://www.youtube.com/watch?v=Un0jjy4H6yA
http://www.facebook.com/Versicherungsmakler.SIGUN
https://twitter.com/#!/SIGUNFinanz
usw...

Bastian

BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2012, 15:31 
Voll-Profi
Voll-Profi

christian pnh hat geschrieben:
..dann meine ich damit nicht das Zehnfache... Vielleicht das Doppelte, oder mit guter Qualifikation auch das Dreifache.

...

vielleicht das Doppelte von 100-300$ sind nicht 900$.
Muss schwer sein, einfach mal zuzugeben, dass man da wohl etwas sehr unkonkret war.
....

@spinner in pnh
wenn du dich mal verbissen hast dann bist einfach total unerträglich!
halt doch mal deinen beissreflex etwas besser unter kontrolle und ließ einfach langsam nochmal!

Seite 6 von 11 [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde