|
Aktuelle Zeit: Mi 22. Mai 2013, 09:45
|
Sponsored Links:
 |
|
 |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Marc
|
Betreff des Beitrags: Re: Das merkwuerdige Verhalten von Kambodschanerinnen...  Verfasst: Mi 23. Mai 2012, 04:33 |
| Voll-Profi |
 |
 |
Registriert: 03.06.2008 Beiträge: 413 Wohnort: ubi bene ibi patria
|
Kleine Anekdote: Vor einigen Tagen saß ich mit Bekannten in einer Bierstube (Einschub: Gepflegte Sauftouren sind - ausser in Großstädten - nicht möglich. Allenfalls am Wochenende. Nicht daß ich hier noch abstinent werde...). Wir unterhielten uns u.a. über Südostasien. Ein Herr bekam die Unterhaltung mit, hat offenbar thailanderfahrung. Irgendwie ging es dann um das Thema "waterbuffalo sick"-stories Einige andere Gäste, fast wörtlich: "Ihr spinnt doch. So ist das nie und nimmer". Ich mußte überhaupt nicht selbst antworten, mein Gesprächspartner übernahm das: "Stimmt. In Wirklichkeit ist es noch viel extremer." 
|
|
 |
|
christian pnh
|
Betreff des Beitrags: Re: Das merkwuerdige Verhalten von Kambodschanerinnen...  Verfasst: Do 24. Mai 2012, 04:08 |
| Experte |
 |
|
Gute Anekdote, Marc Es obliegt jedem Touri oder Expat selber, ob er sich zum Idioten machen lässt oder eben nicht. Und die Ladies haben einen antrainiertes Gespür, mit wem sie es machen können und mit wem nicht. Gilt nicht nur für Kambodscha: Es ist doch glasklar, dass die Khmer-Ladies, die sich in dieser sehr traditionellen, eher spiessigen Gesellschaft hierzulande mit Ausländern einlassen, alle irgendwie vorbelastet sind: Ob nun als Freelancer, Bardame, Restaurant-Fachkraft mit Gelegenheits-Dazuverdienst oder was auch immer. Ebenso ist klar, dass die allermeisten Barangs dies ebenfalls sind. Stichwort paysex. Beziehung geht also nur, wenn beide sich von gewissen Verhaltensmustern verabschieden, und dies auch wirklich wollen. Morgens um 4 nach Hause kommen geht zum Beispiel gar nicht, dass macht eine "normale" Frau in SOA einfach nicht. Ist ein absolutes "No go". Für "festhalten und weitersuchen" sollte Mann sich auch nicht hergeben. Meine Meinung. Mehr nicht 
|
|
|
|
 |
|
Marc
|
Betreff des Beitrags: Re: Das merkwuerdige Verhalten von Kambodschanerinnen...  Verfasst: Do 24. Mai 2012, 08:48 |
| Voll-Profi |
 |
 |
|
christian pnh hat geschrieben: Und die Ladies haben einen antrainiertes Gespür, mit wem sie es machen können und mit wem nicht.
Tja, dafür hat der gute Marc in den letzten Jahren ja auch ne Menge Lehrgeld (oder heißt es "Leergeld"?  ) bezahlen müssen ... Aber selbst so Vollhonks wie ich sind lernfähig, getoppt wird das nur durch den "Barantypus: rosarotbebrillt und beratungsresistent" christian pnh hat geschrieben: Morgens um 4 nach Hause kommen geht zum Beispiel gar nicht, dass macht eine "normale" Frau in SOA einfach nicht.
Wem sagst Du das? 
|
|
 |
|
christian pnh
|
Betreff des Beitrags: Re: Das merkwuerdige Verhalten von Kambodschanerinnen...  Verfasst: Do 24. Mai 2012, 09:19 |
| Experte |
 |
|
Marc hat geschrieben: christian pnh hat geschrieben: Und die Ladies haben einen antrainiertes Gespür, mit wem sie es machen können und mit wem nicht.
Tja, dafür hat der gute Marc in den letzten Jahren ja auch ne Menge Lehrgeld (oder heißt es "Leergeld"?  ) bezahlen müssen ... Aber selbst so Vollhonks wie ich sind lernfähig, getoppt wird das nur durch den "Barantypus: rosarotbebrillt und beratungsresistent" Deine Eskapaden sind ja berühmt und hinsichtlich ihrer Dramatik kaum zu toppen. Don Kong sei Dank Aber ernsthaft: Die wollte einfach nicht wirklich da raus, aus ihrem "Leben". Kannste nix machen. Zitat: christian pnh hat geschrieben: Morgens um 4 nach Hause kommen geht zum Beispiel gar nicht, dass macht eine "normale" Frau in SOA einfach nicht.
Wem sagst Du das?  Männer dürfen das in SOA. Ist doch voll ok so, oder etwa nicht? Aber übertreiben sollte Mann das auch nicht. Ich handhabe das immer wie folgt, wobei "immer" nicht "jede Woche mehrfach" heisst: Treffen mit Kumpels oder Geschäftspartnern in der Stadt, Madame bleibt bei den Kindern verspricht aber nachzukommen, später. Wichtig: Vorher auf dem "Nachkommen" bestehen, sich freuen wenn sie es verspricht!!! Dann nach ein paar Stunden meist der Anruf: "Darling I am too tired, please dont be angry but I stay home and wait for you" Mission accomplished Merke: Widersprich niemals Frauen, warte bis sie es selbst tun Psychologische Kriegsführung ist wichtig.
|
|
|
|
 |
|
Jerry
|
Betreff des Beitrags: Re: Das merkwuerdige Verhalten von Kambodschanerinnen...  Verfasst: Do 24. Mai 2012, 17:28 |
| Admin |
 |
|
Marc hat geschrieben: Nur in Vietnam leben "Internetarbeiter" nicht so easy und sicher wie Kambodscha.
Wie meinst Du das? Die Rechtslage müsste ja eigentlich ähnlich sein, oder gibt es da gravierende Unterschiede?
Ueberlege mal was fuer ein politisches System hinter dem Land steht. Ich wuerde mal behaupten das die Internet-Ueberwachung ziemlich dicht nach der Chinas kommt. Schau mal bei vietnamesischen Bloggern vorbei. Guckst Du bei Onkel Wiki http://en.wikipedia.org/wiki/Internet_censorship_in_VietnamMarc hat geschrieben: und der Hang zu "Hello-Kitty" Klamottenkombinationen Oh, "angry birds" schon wieder unmodern?  Nein, immer noch "IN" kombiniert mit "Pudel-Look" sieht das manchmal aus zum schiessen!
|
|
|
|
 |
|
Tom
|
Betreff des Beitrags: Re: Das merkwuerdige Verhalten von Kambodschanerinnen...  Verfasst: Fr 25. Mai 2012, 16:40 |
| Inventar |
 |
 |
Registriert: 17.04.2008 Beiträge: 1430 Wohnort: Sihanoukville, Kambodscha
|
|
Und es scheint sie doch zu geben, die Ausnahmen. Inzwischen sind noch einige, weitere interessante Sachen passiert.
So geht sie zwar zu Freundinnen (tagsüber), wobei sie mich schon fragt, ob sie darf (was ich für übertrieben halte). Jetzt wollte sie eine Freundin mit auf Tour nehmen, da hat sie gemeint, dass sie nicht ohne mich auf Tour geht und hat abgelehnt.
Das beste kommt aber noch. Ihre Mutter weiss nun auch über mich Bescheid (sie wollte nicht sofort was sagen, weil sie Angst hatte - und eigentlich immer noch hat - dass ich wieder gehen könnte bzw. ne andere für mich wichtiger sein könnte eines Tages.
Jedenfalls habe ich verschiedene Vorschläge gemacht (von meiner Seite aus, ohne dass ich auch nur ansatzweise darum gebeten worden wäre oder einen Wink mit dem Zaunpfahl bekommen hätte!). Und zwar hatte ich mehrere Optionen in den Raum gestellt: ich unterstütze die Mutter finanziell in dem Rahmen, wie es ihre Tochter gerne gemacht hätte (und aber nicht immer geschafft hat) oder wir holen sie zu uns bzw. sie geht mit uns mit nach Vietnam, falls das was ist für mich.
Auf beides kam nun die Antwort von der Mutter: sie will weder das eine noch das andere. Nachdem ihr meine Freundin erzählt hat, dass ich sie soweit unterstütze, dass sie nicht arbeiten muss, wenn sie nicht will, meinte ihre Mutter, das sei zu heftig. man kann schließlich nicht von mir verlangen, dass ich neben der Tochter auch noch die Mutter unterstütze.
Und ihrer Tochter hat sie gleich die Meinung gegeigt: jetzt ist nix mehr mit Alkohol und ausgehen. Jetzt hat sie schließlich Familie und soll sich darum kümmern. Das wäre ihrer Mutter schon Freude genug.
Aber wie gesagt, die Frau vermittelt mir von Anfang an, dass sie sehr außergewöhnlich ist. Und wirklich von Tag zu Tag wird sie offener und anhänglicher und dieser Schutzpanzer bröckelt mehr und mehr. Natürlich ist es mir jetzt auch wichtig, sie keinesfalls zu enttäuschen. Aber das ist kein Problem, da ich sowieso nur eine Beziehung auf Lebenszeit will. Und diese Frau ist in Gold nicht aufzuwiegen...
|
|
 |
|
Tom
|
Betreff des Beitrags: Re: Das merkwuerdige Verhalten von Kambodschanerinnen...  Verfasst: Fr 25. Mai 2012, 16:44 |
| Inventar |
 |
 |
Registriert: 17.04.2008 Beiträge: 1430 Wohnort: Sihanoukville, Kambodscha
|
Jerry hat geschrieben: Marc hat geschrieben: Nur in Vietnam leben "Internetarbeiter" nicht so easy und sicher wie Kambodscha.
Wie meinst Du das? Die Rechtslage müsste ja eigentlich ähnlich sein, oder gibt es da gravierende Unterschiede?
Ueberlege mal was fuer ein politisches System hinter dem Land steht. Ich wuerde mal behaupten das die Internet-Ueberwachung ziemlich dicht nach der Chinas kommt. Schau mal bei vietnamesischen Bloggern vorbei. Guckst Du bei Onkel Wiki http://en.wikipedia.org/wiki/Internet_censorship_in_VietnamIrgendwo mein ich gelesen zu haben dass sogar Facebook ne Zeit lang gesperrt war (oeder sogar noch ist - ich glaub aber ersteres) Marc hat geschrieben: und der Hang zu "Hello-Kitty" Klamottenkombinationen Oh, "angry birds" schon wieder unmodern?  Nein, immer noch "IN" kombiniert mit "Pudel-Look" sieht das manchmal aus zum schiessen!
|
|
 |
|
Marc
|
Betreff des Beitrags: Re: Das merkwuerdige Verhalten von Kambodschanerinnen...  Verfasst: Fr 25. Mai 2012, 18:12 |
| Voll-Profi |
 |
 |
|
Tom hat geschrieben: Und es scheint sie doch zu geben, die Ausnahmen. Inzwischen sind noch einige, weitere interessante Sachen passiert.
Solltest Du recht haben - Herzlichen Glückwunsch, das wäre ja schon fast wie ein 6er im Lotto. 
|
|
 |
|
christian pnh
|
Betreff des Beitrags: Re: Das merkwuerdige Verhalten von Kambodschanerinnen...  Verfasst: Sa 26. Mai 2012, 03:29 |
| Experte |
 |
|
Tom hat geschrieben: Jedenfalls habe ich verschiedene Vorschläge gemacht (von meiner Seite aus, ohne dass ich auch nur ansatzweise darum gebeten worden wäre oder einen Wink mit dem Zaunpfahl bekommen hätte!). Und zwar hatte ich mehrere Optionen in den Raum gestellt: ich unterstütze die Mutter finanziell in dem Rahmen, wie es ihre Tochter gerne gemacht hätte (und aber nicht immer geschafft hat) oder wir holen sie zu uns bzw. sie geht mit uns mit nach Vietnam, falls das was ist für mich. Gib es zu, Du schreibst ne Satire und verarscht uns alle 
|
|
|
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|