Aktuelle Zeit: Di 21. Mai 2013, 19:39

Sponsored Links:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 4 von 6 [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CathrinKa
BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2012, 15:01 
Inventar
Inventar

XenoS hat geschrieben:
Da sieht man es wieder .
Alles ist noch irgendwie zu steigern .

Vor allem in SOA. :lol:

Wobei in SOA ja auch schon wieder eine Steigerung ist :lol:

sponsored Links:
BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2012, 15:04 
Experte
Experte

XenoS hat geschrieben:
Werte Cathrinka,

ich will dir mal folgendes zu Bedenken geben :
Du hast dich entschlossen Mitglied der Kommunistischen Partei Vietnams zu werden.
So viel ich weiß, ist in Vietnam die Führungsrolle der Kommunistischen Partei (KP) in der Verfassung verankert.
Diese infrage zu stellen, ist zudem bei Strafe verboten.
Damit ist diese Partei totalitär.
Du bist also freiwillig Mitglied einer totalitären Organisation geworden !
Viel Spaß .

XenoS

Ihre Antwort :
Diese "totalitaere" Partei schickt aber wenigsten keine Soldaten in weltweite Kriegseinsaetze, wie das die vier systemtragenden Parteien in der BRD tun. Zur Zeit wird ja wohl Syrien von den Medien massiv sturmreif geschossen.
Danach ist dann sicher der Iran dran.

Ah ja , jetzt geht es also wieder um das pöse deutsch System.
Deshalb ist sie nun vietnamesische Kommunistin .

Mal ganz unabhängig davon , glaube ich nicht , dass die Parteiführung Probleme damit hätte,
in ein anderes Land zu marschieren , wenn es einen entsprechenden Vorteil geben würde.

XenoS

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 18:44 
Newbie
Newbie

XenoS hat geschrieben:
XenoS hat geschrieben:
Ihre Antwort :
Diese "totalitaere" Partei schickt aber wenigsten keine Soldaten in weltweite Kriegseinsaetze, wie das die vier systemtragenden Parteien in der BRD tun. Zur Zeit wird ja wohl Syrien von den Medien massiv sturmreif geschossen.
Danach ist dann sicher der Iran dran.

Ah ja , jetzt geht es also wieder um das pöse deutsch System.
Deshalb ist sie nun vietnamesische Kommunistin .

Hmm... naja... hab' mir den ganzen Tread jetzt mal durchgelesen und wollte mich eigentlich raushalten, muß jetzt aber doch mal was sagen... Mit der Aussage oben hat sie doch vollkommen Recht. Ich habe noch nicht gehört, dass die aktuelle vietnamesische Regierung sich an Kriegseinsätze gegen andere Länder beteiligt um seine wirtschaftlichen Interessen zu sichern. Damals beim sowjetischen Überfall auf Afghanistan ist die DDR zumindest nicht als Schoßhündchen mitgedackelt, wie's die BRD beim großen Bruder USA gemacht hat... Und ich sag mal wer "totalitaer" ist und wer nicht sieht man erst wenn's drauf an kommt... Ich für meinen Teil glaube jedenfalls nicht, dass heute hierzu Lande, gesetzt den Fall es gäbe einen, ein vom Volk gewollter Systemwechsel genauso friedvoll abläuft wie 89'... denkt mal drüber nach...

Gruß Dirk (der sich jetzt sicher unbeliebt gemacht hat) ;)

BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 19:54 
Experte
Experte

Wir können über Deutschland sprechen und die Vor- und Nachteile des dortigen Systems - oder
wir können über Deutschland sprechen und die Vor- und Nachteile des dortigem Systems .

Eine Vermischung dieser Diskussion halte ich für kontraproduktiv.

Es wird immer wieder von einigen gesagt , wir sollen uns nicht einmischen in der Welt und in Europa .
Nehmen wir mal die Völkermorde :
----------------------------------------------------------------------------------------------
Anerkannte Völkermorde in der Geschichte

Völkermord in Afghanistan (Ende des 19. Jahrhunderts): Völkermord an der Minderheit der Hazara durch Abdur Rahman Khan
Aufstand der Herero und Nama (1904–1908): Kolonialkrieg zwischen deutschen Truppen und den Völkern der Herero und Nama in Deutsch-Südwestafrika, der in einen Völkermord durch die deutsche Kolonialmacht mündete.
Ereignisse (1915) im Zusammenhang mit dem Zerfall des Osmanischen Reiches, wie der Völkermord an den Armeniern, an den Pontos-Griechen und an den Aramäern; diese waren von weiteren Verfolgungen und Vertreibungen in den Jahren bis 1923 begleitet.[9]
Holocaust (1939–1945): Völkermord an der jüdischen und an der Roma-Minderheit in der Zeit des Nationalsozialismus.
Völkermord in Burundi (1965 und 1972): Völkermord durch Tutsi an Hutu, ca. 100.000 bis 300.000 Tote.
Völkermord in Ruanda (1994): In annähernd 100 Tagen töteten Angehörige der Hutu-Mehrheit 800.000, also etwa 75 Prozent der in Ruanda lebenden Tutsi-Minderheit sowie moderate Hutu, die sich am Völkermord nicht beteiligten oder sich aktiv dagegen einsetzten.
Massaker von Srebrenica (Juli 1995): In der Gegend von Srebrenica wurden im Juli 1995 bis zu 8000 Bosniaken – vor allem Männer und Jungen zwischen 12 und 77 Jahren – getötet.

Einen Sonderfall stellen die Ereignisse während der Herrschaft der Roten Khmer in Kambodscha von 1975 bis 1979 dar. Da sich diese gegen die Bevölkerung des eigenen Landes richtete, ist hier auch der Begriff „Autogenozid“ (wörtlich „Selbstvölkermord“) angewandt worden. Beim Vorgehen der Roten Khmer gegenüber abgrenzbaren Gruppen wie z. B. den muslimischen Cham jedoch greift die Definition des Völkermordes.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin persönlich nicht der Ansicht , dass man sich grundsätzlich nicht einmischen sollte .
Das wäre für mich so wie unterlassenen Hilfeleistung.
Als Deutscher, der nicht auf seine Staatsangehörigkeit verzichten will behaupte ich folgendes:
Wenn man z.b. den Nazis des 3. Reiches rechtzeitig Paroli gegeben , hätte man sicher Millionen faches Leid verhindern können .

Wie dem auch sei .
Das vietnamesische Volk als traditionell friedliebend und pazifistisch hin zu stellen ,
halte ich genau so unangebracht , wie dieses bei dem Deutschen zu tun .
Deutschland war in der Geschichte Aggressor und Vietnam auch.
(Heute noch werden Vietnamesen -und vor allem die aus dem Norden - von einigen
als die aggressivsten und rücksichtslosesten Mensch in der Region angesehen. )

Wenn CatrinKa meint, dass in Deutschland alles Mist ist und das vietnamesische System ungleich besser ist ,
kann und sollte ihr keiner verbieten so zu denken .
Sicher wird sie den Rest ihres Lebens das denken , viele Freunde finden , keine Enttäuschungen haben und glücklich sein.

Sie hat sicher noch nicht mitbekommen , dass Chinas Nationaler Volkskongress eines der größten Treffen von Dollar-Milliardären auf der Welt ist und das es in Vietnam absehbar ähnlich ablaufen wird - trotz CatrinKa !
Der Kommunismus hat heute im profít-orientiertern SOA nur noch eine Alibifunktion .
Er nimmt in Korea sogar monarchische Züge an .

Der Kommunismus hatte im bäuerlich und dörflich geprägten Russland , China und Vietnam durchaus seine Existenzberchtigung.
Die Leute hatten so gut wie kein Eigentum und mussten eh alles teilen und sich auf einander verlassen.
Es gab Verhältnisse wie in einer Großfamilie, was man auch irgend wie war.
In der heutigen spezialisierten und vernetzten Welt,
ist das ursprüngliche kommunistische Gedankengut nicht mehr um zu setzten.

CathrinKa hängt einer Zeit nach, die es nicht mehr gibt und deren Chancen vertan sind.
Da Reichtum wie Freiheit Begriffe sind , die stets im Vergleich zur Umgebung relevant sind .
Dementsprechend ist CatrinKa in ihrer Umgebung sehr reich - also ungleich reicher als ihre Nachbarn .
Alleine das würde mich hemmen in eine Kommunistische Partei ein zu treten .
Aber es gibt natürlich einen gewaltigen Unterschied zwischen mir und ihr .
Ich würde alles daran setzen, um meinen Reichtum zu erhalten und sie wird ihn wohl verlieren. (Das ist völlig normal )

Für mich ist sie eine gespaltene Persönlichkeit .
Eine inhaltliche Auseinandersetzung mit ihr zu führen ist zwecklos .
Aber eine hübschen farbenfrohen Blog hat sie , in dem viele gute Berichte über Vietnam stehen. :D

XenoS

BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 09:10 
Experte
Experte

dirkk hat geschrieben:
Hmm... naja... hab' mir den ganzen Tread jetzt mal durchgelesen und wollte mich eigentlich raushalten, muß jetzt aber doch mal was sagen... Mit der Aussage oben hat sie doch vollkommen Recht. Ich habe noch nicht gehört, dass die aktuelle vietnamesische Regierung sich an Kriegseinsätze gegen andere Länder beteiligt um seine wirtschaftlichen Interessen zu sichern. Damals beim sowjetischen Überfall auf Afghanistan ist die DDR zumindest nicht als Schoßhündchen mitgedackelt, wie's die BRD beim großen Bruder USA gemacht hat... Und ich sag mal wer "totalitaer" ist und wer nicht sieht man erst wenn's drauf an kommt... Ich für meinen Teil glaube jedenfalls nicht, dass heute hierzu Lande, gesetzt den Fall es gäbe einen, ein vom Volk gewollter Systemwechsel genauso friedvoll abläuft wie 89'... denkt mal drüber nach...

Gruß Dirk (der sich jetzt sicher unbeliebt gemacht hat) ;)

Die DDR wollte sooo gern nach Prag mit einmarschieren, damals 1968, aber die bösen Russen liessen sie nicht :shock:
Generell leben die Deutschen in einem nichtsouveränen Staat, das sehe ich ähnlich wie Du.
Es ist eine weiche Diktatur, weshalb sie eben für die allermeisten Leute unsichtbar ist.
Letztlich ist die BRD politisch und militärisch ein Protektorat der USA.
Da stimme ich Peter Scholl-Latour ausdrücklich zu.

Zum 25. Dezember 1978, also Weihnachten (im Westen, also dort keine Sau auf Posten :cry: ) finden sich gleich 2 Interventionskriegsbeginne: Afghanistan und Kambodscha.

Ist aber sicher nur Zufall :geek:

BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 21:31 
Newbie
Newbie

christian pnh hat geschrieben:
Zum 25. Dezember 1978, also Weihnachten (im Westen, also dort keine Sau auf Posten :cry: ) finden sich gleich 2 Interventionskriegsbeginne: Afghanistan und Kambodscha.

Ist aber sicher nur Zufall :geek:

Wenn du mit Afghanistan den sowjetischen Überfall meinst das war 1979. Zu der Befreiung Kambodschas frage ich mich auch wo den in den Jahren davor unsere großen Demokraten waren... aber stimmt ja die Bombenteppiche des größten Demokraten dieser Welt war ja der Grund warum die Khmer Rouge so starken Zulauf hatten... da bliebs halt mal wieder an den bösen Vietnamesen hängen ;)) (konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)

BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 05:17 
Experte
Experte

dirkk hat geschrieben:
Wenn du mit Afghanistan den sowjetischen Überfall meinst das war 1979. Zu der Befreiung Kambodschas frage ich mich auch wo den in den Jahren davor unsere großen Demokraten waren... aber stimmt ja die Bombenteppiche des größten Demokraten dieser Welt war ja der Grund warum die Khmer Rouge so starken Zulauf hatten... da bliebs halt mal wieder an den bösen Vietnamesen hängen ;)) (konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)

Stimmt, Afghanistan-Einmarsch war am 25.12.1979.
War wieder mal Weihnachten, aber nur im Westen...

Geopolitik hat nur etwas mit Einfluss und Rohstoffen zu tun, nichts mit Demokratie und Menschenrechten.
Verkauft sich nur besser, wenn´s draufsteht :lol:

Mit dem Wort "Befreiung Kambodschas durch Vietnam" bin ich ohne "" nicht einverstanden.
Es ging VN nicht um Befreiung ihrer ungeliebten Nachbarn, sondern um Einfluss, und vor allem darum dass die Angriffe auf Vietnam endlich aufhören. Ein fast völlig ausgerottetes kambodschanisches Volk hätte VN noch besser gefallen.
Klingt böse, ist aber so...

BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 09:27 
Experte
Experte

Die Mitgliedschaft in der Staatspartei Vietnams, die unsere Cathrin kürzlich erlangte, führte zur Kollision mit Totalcrash.

http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?t=8271

Auf ihrem Blog betreibt sie fleissig "Nachlese".

http://cathrinka.blog.de/2012/06/05/due ... -13808425/

Man beschuldigt sie der Spitzelei zugunsten des vietnamesischen Staates.
Das ist schon echt starker Tobak. :shock:

BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 10:05 
Voll-Profi
Voll-Profi

Na ja, wen juckts?

Wenn man mit ideologisch verblendetem Pack bloß tun dürfte was man wollte, und das dann auch noch legal wäre ... :roll:

Ach wie gut daß niemand weiß, auf wen und was ich alles scheiß'.
*Alles Moppelkotze oder was?*

BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 10:43 
Voll-Profi
Voll-Profi

christian pnh hat geschrieben:
Die Mitgliedschaft in der Staatspartei Vietnams, die unsere Cathrin kürzlich erlangte, führte zur Kollision mit Totalcrash.
...
Man beschuldigt sie der Spitzelei zugunsten des vietnamesischen Staates.
Das ist schon echt starker Tobak. :shock:

was nicht ist kann ja noch werden und wer wie sie die nato als terrororganisation bezeichnet und deutsche politiker als lumpen der hat es mehr mit ideologie und weniger mit den fakten.
bei solchen leuten kann man gar nicht vorsichtig genug sein!
wobei das für alle länder gilt! wenn man sieht was die bush-administration nach 9/11 abgezogen hat dann ist man wohl fürs leben geprägt. :-(

Seite 4 von 6 [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde