Aktuelle Zeit: Fr 20. Okt 2017, 09:00


Sponsored Links:


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]






 Seite 1 von 3 [ 21 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Internet wie vieles hier: einfach nur zum Ko**en
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 11:34 
Inventar
Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008
Beiträge: 3125
Wohnort: Sihanoukville, Kambodscha
Das Internet in diesem Land steht für mich tatsächlich für das, wie das ganze Land ist: einfach nur schei**e.

Ich kann dem hier bald gar nichts positives mehr abgewinnen. Und ich bin froh, wenn ich endlich hier weg bin.

Schon die Odysee, bis ich mal das Internet hatte. In den letzten Wochen wurde es immer schlechter. Seit gestern ist es komplett tot. Und erreichen kann ich niemanden bzw. diejenigen von Metfone, die ich erreiche, sagen "Sorry, geht mich nichts an".

24/7 (!!!) Nummern gehen nicht, ist ja schließlich Wochenende
Bei den Nummern, wo ich jemanden erreiche, heißt es dann auch noch dazu "ist ja schließlich Wochende". Haben die das 24/7 nur bei anderen Service-Nummern kopiert, ohne zu wissen, was das bedeutet? Oder ist es ihnen einfach schei**egal?

Ist eigentlich wurscht - steht für mich für´s ganze Land: Kohle haben sie, der Rest interessiert einen feuchten Dreck. Genau das ist der Grund, weshalb ich hier weg will. Ich mag dazu nicht mehr lächeln. Ich mag es nicht mehr hinnehmen, dass es einfach so ist. Da kann das Land selbst noch so schön sein.

Mit der Einstellung wird das Land auch in 200 Jahren noch am Boden liegen. Aber sie wollen alles. Mir tun bloß diejenigen Khmers leid, die was in der Birne haben und nicht rauskommen aus diesem Saustall.

Ersatzweise versuche ich derzeit, mit dem Stick online zu gehen. Der soll bis zu 2 mbps bringen. Hab ich in 2,5 Jahren 2 oder 3 Mal gesehen für ne Sekunde. So wie jetzt grade ärger ich mich mit 0,5 bis 30 kbps rum. Die Pointe daran: das ist so lahm, dass mir der Browser dauernd meldet, dass er Server nicht erreichen kann. Um eine Seite zu laden (innerhalb ner halben Stunde) muss ich x Mal reloaden. Vor 2 Jahren war das monatliche Volumen 1 GB, hatte mir dicke gereicht. Jetzt ist es 4 GB, ich lade nur einen bruchteil der Seiten wie früher und nach 3 Wochen bekomm ich den verfluchten Fair-Usage Spruch und es geht gar nix mehr.

Kohle machen ohne auch nur was am Service annähernd verbessern zu wollen. Und wenn man´s den Leuten dann sagt, verletzt man sie in ihrem Stolz, in ihrer Ehre und ihrem Ego. Wo sie nur das Selbstbeswusstsein dafür hernehmen?

Mich wunderst nicht, dass Kambodscha über die jahrhunderte kleiner wurde. Mich wunderts nicht, dass die Franzosen Vietnamesen mit aichtigen Aufgaben betraut haben statt der Einheimischen. Mich wundert hier eigentlich gar nichts mehr.

Es gibt hier eigentlich so viele Feiertage, weil die Leute keine Wochenenden kennen. Banken kommt das gerade Recht. Kann man ja beides mitnehmen. Und dann nicht verstehen wollen, dass die ganze Welt das Land finanziell als "Bad Country" einstuft (keiner der Internet-Dienste, die ich kenne, will was mit Kambodscha zu tun haben). Kommt ja auch nicht von ungefähr.

Ich will wieder Rechte haben und ich will wieder Menschen um mich, die vorwärts kommen wollen. Sehe ich mir dann die Infrastruktur in Ost- und Südosteuropa an, die seit Ende der 80er geschaffen wurde, erleichtert das meine Enrtscheidung nur noch mehr. Und Internet geht auch in den Dörfern. Was haben sie in dieser Zeit in ihrem wichtigsten Küstenort in Kambodscha geschafft? 3 Brücken Richtung Thailand und ne Straße nach PP, alles schon wieder desolat. Gratulation für so viel Engagement.

So, jetzt geh ich mich wieder mit meinem Internet rumärgern. Dann genieße ich später in Südosteuropa umso mehr, was dort funktioniert :)



_________________
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time."; Abraham Lincoln
Offline
 Profil Private Nachricht senden  
 
sponsored Links:
WARNING

Dieses Thema hat 20 Antworten

Du musst angemeldet/eingeloggt sein, um das komplette Thema zu sehen


or
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 3 [ 21 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: