Aktuelle Zeit: Mi 26. Jul 2017, 20:43


Sponsored Links:


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]






 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] • Thema bewerten: Bewertungen: 2, 6.00 durchschnittlich.Bewertungen: 2, 6.00 durchschnittlich.Bewertungen: 2, 6.00 durchschnittlich.Bewertungen: 2, 6.00 durchschnittlich.Bewertungen: 2, 6.00 durchschnittlich.Bewertungen: 2, 6.00 durchschnittlich. 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Malaysia: der Club der gefügigen Frauen
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2011, 16:32 
Voll-Profi
Voll-Profi

Registriert: 02.05.2011
Beiträge: 180
Malaysia; wenn eine Ehemann seine Frau schlägt, dann ist das nicht seine Schuld, sondern ihre – findet eine Gruppe von Frauen in Kuala Lumpur und gründet deswegen den „Club der gehorsamen Frauen“.[/b]

Ziel der Gruppe ist es, Scheidungen, Prostitution und häusliche Gewalt einzudämmen – indem die Frau ihren Mann glücklich macht, schreibt der britische „Telegraph“. „Obedient Wife Club“ heißt übersetzt so viel wie Verein der folgsamen oder gefügigen Frauen. Der Name ist Programm. Mitglieder sollen lernen, wie sie ihrem Mann gehorchen, dienen und ihn unterhalten können. Auf diese Weise werde die eheliche Harmonie gewährleistet und der Ehemann davon abgehalten, sich schlecht zu verhalten.

Die Gründerin Maznah Taufik sagte der Zeitung zufolge, dass solcher Zwiespalt immer die Schuld von Frauen sei, die daran scheiterten, ihrem Mann Freude zu bringen. „Häusliche Gewalt passiert, weil Frauen den Befehlen ihres Mannes nicht gehorchen“, wird sie zitiert. „Ein Mann muss für das Glück seiner Frau verantwortlich sein, aber sie muss auf ihren Gatten hören.“


Die Frau sollte verführerisch lächeln

Das bezieht sich laut dem „Telegraph“ auch auf den Geschlechtsverkehr – damit Ehemänner davon abgehalten werden, zu Prostituierten zu gehen. „Den Mann zu unterhalten, ist eine Verpflichtung. Wenn die Frau das nicht tut, wird er nach anderen Frauen Ausschau halten und der Haushalt zusammenbrechen“, sagte Taufik laut der Zeitung. Die Folge: Frauen sollten sich anziehend kleiden und verführerisch lächeln – natürlich nur in den eigenen vier Wänden. „Manche Frauen wollen nur aus Faulheit heiraten, aber die kennen nicht ihre Verantwortung.“

Laut der Zeitung sind 60 Prozent der malaysischen Bevölkerung Muslime. Die Scheidungsrate habe sich dennoch zwischen 2002 und 2009 verdoppelt. Maznah Taufik selbst ist demnach die zweite Frau in einem Haushalt mit 16 Kindern. Um den Frieden im Haus zu wahren, behandele sie die erste Frau ihres Mannes wie eine ältere Schwester. Es ist übrigens nicht ihre erste Club-Gründung: 2009 rief sie bereits den „Polygamy Club“ ins Leben, der heute angeblich 1000 Mitglieder hat.

Allerdings, so schließt der „Telegraph“, habe eine Studie im vergangenen Jahr gezeigt, dass Männer es schwierig fänden, die Bedürfnisse mehrerer Frauen zu erfüllen. Das Resultat seien unglückliche Familien.

Bild
Die frisch verheiratete Ummu Honey Lokman Hakim, 19,
ist Mitglied des „Obedient Wife Clubs“ und beugt ihren Kopf
vor Ehemann Mohd Syurahbil Amran, 23


Quelle/Source



_________________
Dieser Account ist keinem Mitglied zugeordnet und dient nur dem Veröffentlichen von Nachrichten!
Das Kambodscha Forum auf Twitter
Das Kambodscha Forum auf Facebook
Offline
 Profil Private Nachricht senden  
 
sponsored Links:
WARNING

Dieses Thema hat 7 Antworten

Du musst angemeldet/eingeloggt sein, um das komplette Thema zu sehen


or
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] • Thema bewerten: Bewertungen: 2, 6.00 durchschnittlich.Bewertungen: 2, 6.00 durchschnittlich.Bewertungen: 2, 6.00 durchschnittlich.Bewertungen: 2, 6.00 durchschnittlich.Bewertungen: 2, 6.00 durchschnittlich.Bewertungen: 2, 6.00 durchschnittlich. 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: