Aktuelle Zeit: Mi 18. Okt 2017, 07:39


Sponsored Links:


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]






 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Schrei nach freiheit - welch eine Farce
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 15:08 
Inventar
Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008
Beiträge: 3112
Wohnort: Sihanoukville, Kambodscha
Ich wollte das eigentlich schon vor rund 1, 2 Wochen posten, als ich es zufällig gesehen hatte. In irgendner Reihe von der Deutschen Welle (ich meine, was war dieses Global Format) kam ein bericht über Myanmar und die dortigen Entwicklungen, nachdem das Land jetzt offen ist.

Die Reportage nahm durchschnittliche Familien in den Fokus. Die können sich das Leben in Yangoon bzw. Rangoon (die ehemalige und irgendwie inoffizielle Hauptstadt Myanmars) nicht mehr leisten und werden bis zu 150 km aus dem Stadtgebiet hinausgedrängt. Grund: die Immobilienpreise schießen wie wild nach oben und seien teilweise über dem Niveau von New York.

Die Reportage war dabei so aufgebaut, dass sie genau das anprangert. Ich kann da nur noch den Kopf schütteln. Was nun? Soll sich das Land öffnen und alle glauben, dass die Immobilienpreise niedrig bleiben???

Erst ist das Land immer wieder in der Presse, weil es sich nicht öffnet. Jetzt wird es in die kritik genommen, weil es sich geöffnet hat und sich die Preise anpassen. Das ist es, wie ich das sehe. Irgendwie ne schräge Welt...



_________________
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time."; Abraham Lincoln
Offline
 Profil Private Nachricht senden  
 
sponsored Links:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

cron