Aktuelle Zeit: Mo 25. Sep 2017, 18:51

Sponsored Links:

Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dokumente/Pass zu medizinischem Implantat aus KH?
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2017, 15:46 
Profi
Profi

Es ist unglaublich schwer, ein neues Thema zu erstellen. Entweder bin ich zu blöde und finde einfach den Button nicht, oder es gibt keinen. Deswegen stell ich die Frage hier: Ich hatte vor einem Jahr in Phnom Penh nach Oberschenkelhalsbruch eine schwere Hüftoperation mit neuem Gelenk. Nun benötige ich noch den dazugehörigen Pass für das Implantat. Damals in aller Aufregung vergessen, danach zu fragen. Gibt es so etwas überhaupt in Kambodscha und lohnt sich der Weg zurück ins Krankenhaus? In Deutschland üblich, habe ich diesen nicht bekommen. Nun wollte ich das nachholen und weiß nicht, ob sich der Weg lohnt. An jedem Flughafen werde ich durch das Metall Probleme bekommen und mich erklären müssen, wenn es piept. War übrigens eine saubere Arbeit mit einem tollen Ärzteteam. Sie haben mich wieder ganz toll zusammen geflickt. Auch wenns danach noch sehr lange weh getan hat. Neben dem Pass wollte ich auch noch Danke sagen. Aber gibt es so etwas wie einen Pass, wie hier üblich, dort überhaupt? @Tom, Du darfst den Beitrag gerne verschieben oder ein neues Thema draus machen. Danke.

Gruß Spider

Profil Private Nachricht senden  

sponsored Links:
 Betreff des Beitrags: Re: Dokumente/Pass zu medizinischem Implantat aus KH?
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2017, 03:04 
Voll-Profi
Voll-Profi

spiderberlin hat geschrieben:
Nun benötige ich noch den dazugehörigen Pass für das Implantat. Damals in aller Aufregung vergessen, danach zu fragen. Gibt es so etwas überhaupt in Kambodscha und lohnt sich der Weg zurück ins Krankenhaus? In Deutschland üblich, habe ich diesen nicht bekommen.

wozu ein pass ?
spiderberlin hat geschrieben:
An jedem Flughafen werde ich durch das Metall Probleme bekommen und mich erklären müssen, wenn es piept.

lass piepen, kumpel !
ich habe seit 5 jahren ein blech aus cambodia im arm, und nie probs. am flughafen gehabt.
ich fliege jedes jahr.
das material und die bauweise des implantats steht doch im doc.brief.
oder hast du den auch vergessen ? ( den entlassungsbrief ) ? :roll:
in welchem KH warst du denn ?
gruß

BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2017, 07:25 
Profi
Profi

Danke fürs verschieben b.z.w. neu anlegen meines Textes. @Hackstock, ich war im Central Hospital. Das ist in der Nähe der Sorya Mall. Entlassungspapiere habe ich. Da steht aber nur die Bauweise drauf. Sonst keine Materialangabe und auch keine Nummer vom Gelenk. Ist natürlich bißchen umständlich einen ganzen Aktenordner mitzunehmen, wenn es doch eventuell ein kleines Kärtchen gibt. Beim Arm lässt es sich vielleicht ganz gut erklären, bin mir nur nicht sicher, obs bei der Hüfte auch so locker gesehen wird.

BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2017, 07:29 
Voll-Profi
Voll-Profi

ein pass ist sicherlich nicht schlecht einfach um zu wissen welches implantat eingesetzt wurde.
was den flughafen betrifft, hab ich mit meinen implantaten noch nie probleme gehabt und den pass benötigt.

Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ]