Aktuelle Zeit: Mo 25. Sep 2017, 19:05


Sponsored Links:


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]






 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: eVisa Verzögerungen
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2017, 23:57 
Kenner
Kenner
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015
Beiträge: 31
Wohnort: Bayern/DE
Eine kleine Information, für alle eVisa-Nutzer: Seit der Umstellung auf ein neues System hat die Regierung offensichtlich erhebliche Schwierigkeiten damit, eVisa auszustellen. Seit Anfang Mai bestehen erhebliche technische Probleme. eVisa-Antragsteller beklagen sich darüber, dass sie zwar den Antrag stellen können und auch bezahlen, jedoch kein Visum erhalten (und auch kein Geld zurück). Laut einer deutschen Visa-Agentur sei das Problem bekannt, es komme dadurch zu "erheblichen Verzögerungen", möglicherweise seien auch die Daten der Antragsteller verloren gegangen. Es ist unbekannt, wie lange die Störung noch besteht.

Da ich selbst davon betroffen bin und leider nirgendwo darüber informiert wird, wollte ich mal darauf hinweisen ;-)
Zum Glück gibt es ja auch die Visa bei Ankunft.

LG


Offline
 Profil Private Nachricht senden  
 
sponsored Links:
 Betreff des Beitrags: Re: eVisa Verzögerungen
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2017, 01:55 
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2011
Beiträge: 331
Bin zwar nicht betroffen aber: Danke für die Info !
gerdCE


Offline
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: eVisa Verzögerungen
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2017, 11:37 
Newbie
Newbie

Registriert: 27.01.2012
Beiträge: 6
Wohnort: Mindoro, Philippines
Weiss jemand, ob dieses Problem immer noch besteht oder ob die Erteilung des e-visums wieder funktioniert?


Offline
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: eVisa Verzögerungen
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2017, 14:06 
Kenner
Kenner
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015
Beiträge: 31
Wohnort: Bayern/DE
Es funktioniert wieder problemlos.


Offline
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: eVisa Verzögerungen
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2017, 14:52 
Newbie
Newbie

Registriert: 27.01.2012
Beiträge: 6
Wohnort: Mindoro, Philippines
Thx!


Offline
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

cron