Aktuelle Zeit: Mo 6. Sep 2010, 21:28

Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Von PP nach SR
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2009, 13:38 

Liebe Mitfories,
wir wollen (auf dem Landweg) von PP nach SR.
Wir hätten es gern etwas bequemer. Gibt es (Klein) Busse oder sogar (Sammel) Taxen, die den Weg erleichtern?
Es ist wahrscheinlich eine Tagesreise oder?
Kennt jemand die Kosten für s.o.?

Danke

Jupp

Betreff des Beitrags: Re: Von PP nach SR
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2009, 05:00 

Also die öffentlichen Buse sind gar nicht so unbequem. Schaut euch mal um, es gibt inzwischen eine Company (Namen weiss ich gerade nicht mehr) die nur drei Stühle pro Reihe hat. Sind links zwei und rechts einer, Lederbezogen mit Mittelkonsole. Hat im März so 7 Dollar für die Strecke Phnom Penh - Siem Reap gekostet. Die Fahrt dauert auch "nur" 6 Stunden mit zwei Zwischenstops. Sammeltaxis oder Minibuse müsstet ihr euch wenn ein eigenes nehmen, wenn Kambodschaner ein Taxi füllen sitzen hinten vier bis 5 Leute, 2 auf dem Beifahrersitz und wenn sich einer findet nimmt der Fahrer auch noch jemanden auf den Schoß. Ihr müsstet also eh zwei bis drei Plätze zahlen, dann also lieber gleich ein eigenes Taxi. Ich schätze mal das wird so 70 - 80 Dollar kosten. Bis sihanoukville, waren es zuletzt so 40 Dollar, aber die Strecke ist deutlich kürzer.

Viel Spaß

BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2009, 09:28 

Danke Martin!
70 - 80 $ sind schon viel aber der Bus hört sich gut an. Wenn Dir der Name der Busgesellschaft einfällt, wäre es nett, wenn Du noch eine kleine Nachricht posten würdest.

Gruß

Jupp

BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2009, 07:59 

Hallo,

Martin hat Recht. Nur, dass ich diese 3-Reiher Busse nicht kenne. Bei Fahrten mit dem Taxi und auch selbst gemieteten Minubussen sollte Ihr aber beachten, dass diese nachts nicht fahren. Reiseplanung also immer so, dass entweder Weiterreise morgens ist oder eine Uebernachtung eingeplant wird.

Hier noch eine Emailadress von Mick und Ana. Die beiden haben ein Reisebuero in Sihanoukville und sind immer behilflich (auch wenn's nix zu verdienen gibt). Einfach schoenen Gruss, dass Ihr die Emailadresse von Tom und Puk (von ehemals der Villa) habt: anainternetandtravel@yahoo.com

Gruss Tom

BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2009, 18:32 

Ich glaube es war RAC Bus and Tour Company. Preis war damals über unser Guesthouse in Siem Reap 7 Dollar, ich weiss aber nicht ob das evtl nur ein Einführungspreis war.

Grüße

BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 07:05 

Ja danke prima.
Ich denke, wir werden das in PP checken....

BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2009, 13:46 

hallo,
dieses jahr werden meine frau und ich das erste mal überhaupt nach asien reisen.
start der 4 wöchigen tour ist vietnam mit einem abstecher nach kamboscha.

ich werde über can tho in vietnam per boot nach kamboscha phnom phen reisen.
wie erfolgt dann der transfer nach siem reap? kann ich direkt vom hafen aus weiter
fahren oder muss ich vorher woanders hin um einen bus nach siem reap zu besteigen?

ich weiß nicht, was hier beachtet werden muss.

danke

BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 08:14 

urlaubeimi hat geschrieben:
hallo,
dieses jahr werden meine frau und ich das erste mal überhaupt nach asien reisen.
start der 4 wöchigen tour ist vietnam mit einem abstecher nach kamboscha.

ich werde über can tho in vietnam per boot nach kamboscha phnom phen reisen.
wie erfolgt dann der transfer nach siem reap? kann ich direkt vom hafen aus weiter
fahren oder muss ich vorher woanders hin um einen bus nach siem reap zu besteigen?

ich weiß nicht, was hier beachtet werden muss.

danke

Hallo und Willkommen!

Zwar weiss ich, dass die Reise per Boot nach Phnom Penh wunderschoen sein muss, allerdings kenne ich die Anlegelokalitaeten der Boote nicht. Ich vermute aber, dass Ihr auf jeden Fall zum Busbahnhof weiter muesst (mit Taxi oder TukTuk) oder gleich mit dem Taxi nach Sieam Reap weiter.

Auf alle Faelle beachten, dass nachts weder Taxis noch Busse Ueberland fahren, das also bei der Reiseplanung beachten.

Ansonsten viel Spass in einem der noch unberuehrtesten Laender Suedostasiens

Gruss Tom

BeitragVerfasst: So 25. Okt 2009, 07:33 

Also als ich 2007 mit dem Boot aus Vietnam kam haben wir ein Stückchen vor Phnom Penh irgendwo am Flußufer angelegt und sind dann mit einem Minibus in die Stadt gefahren. Ich denke mal ihr werdet eventuell eh eine Nacht in PP bleiben müssen, da wie Tom schon sagte Nachts keine Busse und Taxen überland fahren und ihr ja erst Nachmittags ankommen werdet.

Grüße

BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2009, 08:07 

Also eine Übernachtuing wird wahrscheinlich schon sein müssen. Die Boote halten etwas nördlich vom Stadtzentrum. Nemht ein Tuk Tuk. Innerahlb von max. 30 Minuten solltet ihr überall hinkommen. Nachmitags werden keine Busse mehr nach Siem Reap fahren.

Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ]