Aktuelle Zeit: Mo 21. Aug 2017, 21:49

Sponsored Links:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 2 von 3 [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gary vom Pocoloco tot
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2016, 16:01 
Inventar
Inventar

So, jetzt brauch ich mal Hilfe.

Der Nachname und der letzte Wohnort (oder Geburtsort?) von Gerry sind bekannt. Ist das auch sein Geburtsort bzw. welche Verwaltung ist für Dokumente wie Geburtsurkunde zuständig bei ihm? Mosbach?

Keiner hat die Nummer von Wolfgang, aber ich denke, der weiß das alles. Kann mir jemand seine Nummer zukommen lassen? Ich hab es heute schon bei ein paar Leuten versucht, aber keiner scheint seine deutsche Nummer zu haben.

Gerry ist in Phnom Penh und wird gekühlt, weil keine Freigabe erfolgen kann. Die muss durch die Botschaft oder Angehörige erfolgen. Durch die Botschaft scheint aber nur zu gehen, wenn entsprechende Dokumente (wie eben ein Reisepass) da sind. Aber den scheint Gerry schon vor Jahren entsorgt zu haben (so weit ich das nachverfolgen konnte).

Wenn mir jemand entweder

a) Wolfgangs Nummer

oder

b) die zuständige Verwaltung in Deutschland sowie sein Geburtsdatum nennen kann

wäre sehr geholfen.

PS: bitte keine Tipps, wie es stattdessen fuznktionieren könnte. Diese Infos zur Freigabe habe ich direkt von den zuständigen Polizisten. Und ich hoffe jetzt, dass wir evtl. über Geburtsurkunde o.ä. weiterkommen.

Die Daten bitte hier per pn oder an meine Tel.- Nr., wenn Ihr sie habt (bzw. ebenfalls per PN)

PPS: der Termin zur Verbrennung, den Cory für morgen (SA, 17. Dez., 14.00 Uhr) genannt hat ist FALSCH. Er muss erst mal freigegeben werden. Und es wäre super, wenn das schnell ginge, weil ich mal denke, dass das Kühlen ganz schön ins Geld läuft

edit:

Es scheint, ein Peter kümmert sich in Deutschland auch darum. Ich vermute Bluesbox-Peter, weiß es aber nicht. Seine Nummer würde mir wohl auch weiterhelfen

sponsored Links:
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2016, 19:07 
Kenner
Kenner

Hi Tom,
ich habe dir die gewünschten Nummern geschickt.
Ich hoffe deine Adressen sind nicht genauso aktuell wie deine Webseite.
Bitte halte mich auf den laufenden.

Gruß Markus

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2016, 09:36 
Inventar
Inventar

Grade gesehen. Sobald ich mehr weiß, meld ich mich. Vielen Dank

BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2016, 11:36 
Inventar
Inventar

Update:

Peter und Wolfgang konnten mir weithelfen. Peter ruft am Montag die Stadt- oder Gemeindeverwaltung von Mosbach an. Dann schauen wir mal. Es ist ausgemacht, dass die Beörden die Daten oder Dokumente (falls erhältlich) direkt an die deutsche Botschaft weitersenden. Ich hoffe, das klappt, damit das endlich abgeschlossen werden kann.

BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2016, 22:05 
Voll-Profi
Voll-Profi

Nein, @Tom, es ist nicht der Bluesbox-Peter. Der hat derzeit (leider) in Deutschland genug zu kämpfen, gesundheitlich und familiär. Es ist der Peter, der selten zu sehen ist, stets wenig Aufbebens um seine menschenfreundlichen Taten macht und genau da ist, wo es brennt - vor Jahren im Sinne des Wortes. Damals hat er unmittelbar nach dem brutalen Angriff der kambodschanischen Polizei (und sogar der Feuerwehr) auf das Otres-Dorf ein Mädchen gerettet, das buchstäblich angebrannt war. Da haben die Trümmer noch geraucht, die 'Sicherheitskräfte' haben versucht, uns zu vertreiben und es waren Schüsse gefallen. Unvergesslich - und genau so ist Peter auch heute noch. Das musste mal gesagt werden. Danke, Peter!

BeitragVerfasst: So 18. Dez 2016, 18:20 
Voll-Profi
Voll-Profi

Frei nach Konrad Adenauer's bekanntem Spruch: 'Was kümmert mich mein blödes Geschwätz von gestern' gibt's da etwas zu korrigieren, verursacht durch durcheinander gelaufene e-mails mit verwechselbaren Adressen. Es ist der 'Kuchen-Peter', der sich derzeit in D kümmert, obwohl er dort mit einem bösen Asien-Virus zu kämpfen hat. Zu dem anderen genannten Peter hätte diese gezeigte Hilfsbereitschaft jedoch gleichermaßen gepasst. Schön, dass es in der hiesigen Community Leute gibt, an die man sich immer wieder wenden kann :D

BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2017, 10:11 
Newbie
Newbie

Da ich noch keine Berechtigung habe private Nachrichten zu verfassen schreibe ich es hier hinein und würde mich freuen wenn ihr euch bei mir melden würdet. Haben gestern die Mitteilung über den Tod von Gerry erhalten bzw vorerst eine Anfrage zu einem DNA Abgleich. Aber Aufgrund der Bilder und Kontakt zu einem bekannten von gary bin ich mir zu 99,99% Sicher das es sich hierbei um meinen Onkel handelt. Würde mich diesbezüglich freuen wenn ihr Kontakt mit mir aufnehmen würdet.

BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2017, 18:25 
Inventar
Inventar

Schon erledigt. Und Zweifel gibts wohl tatsächlich leider keine mehr ...

BeitragVerfasst: Sa 5. Aug 2017, 15:37 
Kenner
Kenner

[quote="Herbytours"]Nein, @Tom, es ist nicht der Bluesbox-Peter. Der hat derzeit (leider) in Deutschland genug zu kämpfen, gesundheitlich und familiär.

Leider habe ich heute erfahren dass Bluesbox-Peter ebenfalls verstorben ist.
Er war ein liebevoller Kauz der auch immer für andere ein Ansprechpartner war. Er war lange Jahre
in Kambodscha und wir hatten viele schöne Abende dort erlebt.

Ruhe in Frieden lieber Peter

Markus

BeitragVerfasst: Sa 5. Aug 2017, 22:57 
Voll-Profi
Voll-Profi

Danke für die Information, @fmmarkus, so schlimm sie auch ist! Gerade in den nächsten Tagen wollte ich Peter in Schriesheim besuchen und ein anderer langjähriger Weggefährte aus Kambodscha (Willy) hatte das m.W. ebenfalls vor. Sehr traurig, dass aus diesen Treffen nun nichts wird.

Unvergessen die Bluesbox, das bunte Völkchen ihrer Besucher, der Affe Charly und der vorzügliche Kuchen, den Peter zuletzt beim Otres Markt verkauft hat. Peter war vor Ort ein 'Mann der ersten Stunde'. Mit ihm verliert die deutschsprachige Community von Sihanoukville ein besonders liebenswertes Mitglied.

RIP, lieber Freund Peter!

Seite 2 von 3 [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]