Aktuelle Zeit: Mo 25. Sep 2017, 04:42

Sponsored Links:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 2 [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TV / Internet
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2016, 10:36 
Newbie
Newbie

Ich wollte mal Anfragen wie es mit DACH Fernsehen aussieht in Kambodscha gibst da die gleichen Möglichkeiten wie in Thailand ? Und wie sieht es aus mit
Internet zu Hause Miete/ Wohnung oder Miete/ Haus ?
Vielen Dank für eure Antworten

Profil Private Nachricht senden  

sponsored Links:
 Betreff des Beitrags: Re: TV / Internet
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2016, 22:34 
Inventar
Inventar

Ja, sind dieselben Sender bzw. ist dasselbe Angebot, nur auf illegaler Basis.

Die Khmers streamen das Satelitenfernsehen, das es in Thailand gibt. Das gibt es auch in anderen SOA-Ländern wie Malaysia, Vietnam usw. Je nachdem, wann sie wieder rausgeworfen werden, hat man halt vietnamesische oder thailändische Untertitel. Die Qualität ist etwas schlechter, da es weiter über Kabel verteilt wird. Preise dafür ok: zwischen 4 und 8 Dollar pro Monat.

Internet hat sich in den letzten paar Jahren dramatisch verbessert - sowohl bei Preis als auch Geschwindigkeit und Umfang. Natürlich kommen wir nicht auf europ. Stadards wie LTE. Dafür sehe ich andere Vorteile. ich zahl für 8 oder 10 MB Glasfaser 35 Dollar pro Monat. Da können auch 2 Videos laufen in 720p bis HD, FB und/oder Skype offen sein. Flat. Aber echte Flat. Hab grade gelesen, dass die Telekom beispielsweise beginnen möchte im Rahmen dieser Internetgleichheit oder wie das heißt, den Speed ab einem best. Volumen zu drosseln.

Es gibt Wohnanlagen mit Internet, auch einzelne Appartments mit Internet, kannst aber i.d.R. knicken. Viel zu gering und wackelig. Also immer selber die Leistung holen, die Du brauchst. Welchen Provider Du wählst, hängt von der Stadt ab. Auf dem land und schon knapp außerhalb der Städte kein Internet.

Die Mieten hängen ebenfalls wieder davon ab, wo Du bist. Phnom Penh und Siem Reap sind relativ teuer. Sihanoukville hält sich im Rahmen (wenn man mit Thailand vergleicht). Hier in Sihanoukville würde ich sagen, Appartments zwischen 80 und 250 Dollar, Häuser zwischen 150 und 500 Dollar (natürlich geht teurer immer :) )

BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 09:30 
Experte
Experte

Tom hat geschrieben:

Hab grade gelesen, dass die Telekom beispielsweise beginnen möchte im Rahmen dieser Internetgleichheit oder wie das heißt, den Speed ab einem best. Volumen zu drosseln.

...oder die Preise dafür zu erhöhen. Ist schon eine Weile her, dass das hier diskutiert wurde. Da ziehen andere Provider wohl nicht so mit. Gottseidank.

BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 10:13 
Newbie
Newbie

Danke Tom für deine präzisen Angaben !!!! Ich sehe Du Wohnst in Sihanoukville ich gehe mal davon aus das es sich dort sich gut leben lässt.
Ich werde versuchen so schnell als möglich in Kambodscha aufzuschlagen. Nochmals Danke für deine Antwort !

BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 21:46 
Inventar
Inventar

Ich leb hier wie die Made im Speck :)

Was Filme und Serien angeht, bin ich immer up to date, ich nutz halt diverse Streaming Angebote. Für die Streaming Angebote des deutschen Fernsehens kann ich mich aber nicht begeistern. Außer, mir ist nach Reportagen und Dokus. Dann ist aber auch YouTube ne Option und die Mediatheken der Programme.

Ansonsten nutz ich Internet beruflich. An (für mich) wichtigen Sendern bietet das Fernsehen alles: CBS, Bloomberg, BBC, Al Jazeera und RT, aber halt in Englisch, hin und wieder mal History oder Discovery bzw National Geographic. Das übermächtige Sportangebot interessiert mich nicht :)

Diejenigen, die sagen, sie brauchen keinen Fernseher. Ich war genauso die ersten Jahre. Aber nun bin ich seit elf Jahren in Asien bzw. war seither nicht mehr in Europa. Da will ich dann auch nicht ganz drauf verzichten. Außerdem hatte ich noch nie was gegen einen guten Film einzuwenden :)

Ansonsten hab ich nix gegen ne schöne Diskussion mit Freunden oder auch mit meiner Lebensgefährtin einzuwenden (ja, sie gehört zu den ganz wenigen Asiaten, mirt denen man über Gott und die Welt quatschen kann :) )

BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2016, 10:55 
Newbie
Newbie

@Tom

Vielen Dank für Deine Infos !! Werde mich sicher in Kambodscha umschauen.
Gruss und eine gute Zeit

BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2016, 13:06 
Kenner
Kenner

Es gibt für Live-TV Zattoo (über VPN, z.B. VyprVPN), die meisten Streaming-Angebote wie beispielsweise Netflix funktionierten bei mir in Kambodscha auch ohne zu tunneln ausgezeichnet.

BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2016, 14:29 
Newbie
Newbie

Vielen Dank für eure Antwort ! Hilft mir sehr bei meiner Enscheidung

BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2016, 16:30 
Inventar
Inventar

VegBen hat geschrieben:
Es gibt für Live-TV Zattoo (über VPN, z.B. VyprVPN), die meisten Streaming-Angebote wie beispielsweise Netflix funktionierten bei mir in Kambodscha auch ohne zu tunneln ausgezeichnet.

Aber anmelden, glaub ich, geht nicht, wenn ich mich richtig erinnere. Ich glaub, ich wollt mich da mal anmelden. Scheiterte aber schon an meiner IP, also unabhängig davon, ob ich deutsche Daten angegeben hätte.

BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2016, 19:45 
Kenner
Kenner

Deshalb VPN, dann hast du wahlweise eine deutsche IP.

Seite 1 von 2 [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]