Aktuelle Zeit: Mi 23. Aug 2017, 23:35


Sponsored Links:


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 [ 6 Beiträge ] 
Sihanoukville in der letzten Woche (Sep.15)
Kambodscha News
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2015, 10:58 
Offline
Voll-Profi
Voll-Profi

Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:31
Beiträge: 180
In Sihanoukville wird gebaut ohne Pause. Ein großes Problem stellte dabei lange Zeit die Qualität des Betons dar. Manuell gemischter Beton hat eine sehr eingeschränkte Druckfestigkeit und damit eine entsprechend schlöechte Tragfähigkeit. Bedenkt man, dass manche Gebäude hier in Asien über Jahre mit minderwertigem Beton ausgestockt werden, versteht man, weshalb immer wieder Gebäude spektakulär einstürzen.

In Sihanoukville hat sichg diesbezühlich einiges getan. Nicht nur, dass ein neues Betonmischwerk...

_________________
Dieser Account ist keinem Mitglied zugeordnet und dient nur dem Veröffentlichen von Nachrichten!
Das Kambodscha Forum auf Twitter
Das Kambodscha Forum auf Facebook


News ganz lesen: Hier
Link zum Thema: Sihanoukville in der letzten Woche (Sep.15)
Kommentare: 0


Nach oben
 Private Nachricht senden E-Mail senden  
 

Abgezockte Barangs das eine - peinliche Barangs das andere!
Tom
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2015, 07:50 
Offline
Inventar
Inventar
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Apr 2008, 20:40
Beiträge: 3112
Wohnort: Sihanoukville, Kambodscha
Die Abzockerei der Polizei gegen Barangs ist beinahe schon legendär. Das steht außer Frage. Aber andererseits muss man sich ab und an auch fragen, was sich wohl so mancher Khmer über Barangs denkt, wenn die sich völlig daneben benehmen.

Dieser Barang war auf seinem Moped in seinen "sexy" Shorts unterwegs - ohne Helm, ohne Shirt und... na ja...

Die Polizei hat ihm erklärt, dass das so nicht ginge, ihm etwas Geld abgeknöpft und Shirt sowie Helm für ihn gekauft. Er hatte sich darüber aber...

_________________
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time."; Abraham Lincoln


News ganz lesen: Hier
Link zum Thema: Abgezockte Barangs das eine - peinliche Barangs das andere!
Kommentare: 3


Nach oben
 Private Nachricht senden E-Mail senden  
 

Siem Reap: Blaue-Ohren Krankheit PRRS bei Schweinen
Kambodscha News
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2015, 19:02 
Offline
Voll-Profi
Voll-Profi

Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:31
Beiträge: 180
In Siem Reap ist eine Viruskrankheit bei Schweinen ausgebrochen. Ungangssprachlich als Blaue-Ohren-Krankheit bezeichnet, weil wegen Sauerstoffmangels die Ohren (und der Rüssel) blau anlaufen, ist die wissenschaftliche Bezeichnung PRRS, porcines reproduktives und respiratorisches Syndrom.

Die Tiere erkranken sehr schnell, auch die Inkubationszeit ist mit ab einer Stunde recht kurz. Noch bevor die Krankheit ausbricht, scheiden die erkrankten Tiere große Mengen an Erregern aus und infizieren so andere...

_________________
Dieser Account ist keinem Mitglied zugeordnet und dient nur dem Veröffentlichen von Nachrichten!
Das Kambodscha Forum auf Twitter
Das Kambodscha Forum auf Facebook


News ganz lesen: Hier
Link zum Thema: Siem Reap: Blaue-Ohren Krankheit PRRS bei Schweinen
Kommentare: 0


Nach oben
 Private Nachricht senden E-Mail senden  
 

Verstörend: Übergriffe gegen chin. Unfallverursacher
Tom
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2015, 14:43 
Offline
Inventar
Inventar
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Apr 2008, 20:40
Beiträge: 3112
Wohnort: Sihanoukville, Kambodscha
Gestern abend kam es zu einem Unfall auf der Ekareach St. nach der Karaoke, vor dem Golden Lion Roundabout, auf Höhe des Krankenhauses (Areal). Ein chinesischer Fahrer (VW-Bus) kollidierte dabei mit einem 28-jährigen Khmer auf einem Moped, der schwer verletzt wurde. Dieser verstarb im Krankenhaus oder auf dem Weg dorthin.

Die Schaulustigen sind auf den Chinesen losgegangen. Wenn ich es richtig verstanden habe, weil es ein Ausländer war, der einen Khmer schädigte (unabhängig von der Schuldfrage,...

_________________
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time."; Abraham Lincoln


News ganz lesen: Hier
Link zum Thema: Verstörend: Übergriffe gegen chin. Unfallverursacher
Kommentare: 3


Nach oben
 Private Nachricht senden E-Mail senden  
 

Schießerei am kleinen Markt
Tom
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2015, 14:50 
Offline
Inventar
Inventar
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Apr 2008, 20:40
Beiträge: 3112
Wohnort: Sihanoukville, Kambodscha
Gerade eben (mal wieder) undirekter Zeuge einer Schießerei geworden (das Auto noch beim Vorbeifahren gesehen und den Schuss gehört). Ein Barang hat aus dem Auto einen Khmer angeschossen.

Wie schwer oder wenig derjenige verletzt ist, weiß ich nicht, er wurde zur CT-Klinik gebracht. Über die Intensionen des Ausländers (Nationalität kenn ich nicht) kann man nur rätseln. Vielleicht eine Art Selbstjustiz für die ignorante Fahrweise mancher Mopedfahrer. Was besseres fällt mir im Moment nicht ein.

_________________
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time."; Abraham Lincoln


News ganz lesen: Hier
Link zum Thema: Schießerei am kleinen Markt
Kommentare: 2


Nach oben
 Private Nachricht senden E-Mail senden  
 

Pol. Kep bittet Mithilfe: wer vermisst ermordeten Ausländer
Kambodscha News
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 12:23 
Offline
Voll-Profi
Voll-Profi

Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:31
Beiträge: 180
Die Polizei in Kep hat einen toten Ausländer aus der See oder was anderem gezogen. Er wurde in einem herkömmlichen Koffer "entsorgt".

Das Bild möchte ich hier nicht einstellen, aber einen Link dazu. Vielleicht kennt ja jemand den Koffer oder der Ausländer kommt jemanden bekannt vor (soweit möglich). Die Polizei in Kep "hofft", dass ein eingecheckter Hotel- oder Gästehaus-Gast vermisst wird und so Angaben zu dem Toten machen kann.

Ermoderter Ausländer Kep...

_________________
Dieser Account ist keinem Mitglied zugeordnet und dient nur dem Veröffentlichen von Nachrichten!
Das Kambodscha Forum auf Twitter
Das Kambodscha Forum auf Facebook


News ganz lesen: Hier
Link zum Thema: Pol. Kep bittet Mithilfe: wer vermisst ermordeten Ausländer
Kommentare: 0


Nach oben
 Private Nachricht senden E-Mail senden  
 



Archiv 2017
Mai 2017
Februar 2017

Archiv 2016
August 2016
Juni 2016
Mai 2016
März 2016
Februar 2016
Januar 2016

Archiv 2015
Dezember 2015
November 2015
September 2015
August 2015
Juli 2015
Juni 2015
Januar 2015

Archiv 2014
Dezember 2014
Oktober 2014
August 2014
Juli 2014
April 2014
März 2014
Februar 2014
Januar 2014

Archiv 2013
Dezember 2013
November 2013
Oktober 2013
September 2013
August 2013
Juli 2013
Juni 2013
Mai 2013
April 2013
März 2013
Januar 2013

Archiv 2012
Dezember 2012
November 2012
Oktober 2012
September 2012
August 2012
Juli 2012
Juni 2012
Mai 2012
April 2012
März 2012
Februar 2012
Januar 2012

Archiv 2011
Dezember 2011
November 2011
Oktober 2011
September 2011
August 2011
Juli 2011
Juni 2011
Mai 2011

Archiv 2010
November 2010
August 2010
Juli 2010
Februar 2010

Archiv 2009
Dezember 2009
November 2009
August 2009
März 2009

Archiv 2008
Dezember 2008
Juli 2008
Juni 2008
Mai 2008

Kategorien
Kambodscha News
D-A-CH News
Botschafts-News
Welt News